Wozu kann man einen Boomerang praktisch einsetzen? Also außer einfach blöd durch die lüfte werfen...
Habe gehört dass die Indianer damit jagen !?!?!? geht das überhaupt ?
Danke

nicht die indianer sondern die aborigines(ureinwohner australiens)
doch ob sie das heúte noch machen, weiß ich nicht

ursprünglich wurde er zur Jagt eingesetzt. Ich vermute mal, daß da ein paar Bumerangs zufällig so symmetrisch gebaut waren, daß sie zurückgeflogen gekommen sind und daraus hat man dann den Sportbumerang gemacht.
Aber die Indianer hatten damit nichts zu tun. Die waren mehr auf Pfeil und Bogen spezialisiert. Der Bumerang kommt von den Aboriginies.
klar geht das^^ gehört natürlich übung dazu (wie bei fast allem)

Zuerst einmal muss man unterscheiden zwischen dem Sportbumerang und dem Jagdbumerang. Der Jagdbumerang, (Kylie genannt), ist wesentlich schwerer und auch anders geformt als ein Sportbumerang. Sein deutscher Name lautet Wurfholz, und er wurde früher auch in Europa zur Jagd verwendet. Der Jagdbumerang kommt übrigens nicht zum Werfer zurück. Als Jagdwaffe ist er sehr vielseitig verwendbar. Je nach Gewicht kann man damit alles Wild von der Größe einer Ratte bis zum Reh erlegen. Außerdem wurde er häufig auch als Schlagwaffe für langsame oder in Fallen gefangene Tiere benutzt. Und man kann damit auch Früchte aus den Baumwipfeln holen. Google mal nach "Jagdbumerang" oder "Wurfholz", da findest du auch Bilder dazu.

als ich kind war, bekamen mein bruder und ich mal einen "echten" bumerang geschenkt, nicht so ein plastikding... und wir konnten auf einem freien feld damit üben... es geht, aber man muss sehr viel damit üben. macht genauso viel spass, wie drachen fliegen lassen. ;-) lg

Heute ein Sportgerät, früher eine Jagdwaffe. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bumerang

wie wärs wenn du mal keine links reinstellen würdest... denn auch ich kenne wikipedia :-)
Schnulli00 am 2. August 2009 09:28 Und warum liest du es dann nicht einfach? Da steht alles drin.
nein nicht allen sonst wäre es gottes lexikon und nicht eine enzyklopädie

Die Urform des Boomerang wurde in Australien von den Ureinwohnern benutzt. Schau mal hier: http://www.traumzeit-legenden.de/173/legenden-gegenstaende/boomerang.html

Indianer haben keine Bumerangds, das sind Die Aborigines in Australien.
gute Antwort
genau, die aborigines.... super danke
:-)))