gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Boomerang - jeder kennt es, was nütze es aber ?

gefragt von maffiya2009 am 02.08.2009 um 9:24 Uhr

Wozu kann man einen Boomerang praktisch einsetzen? Also außer einfach blöd durch die lüfte werfen...
Habe gehört dass die Indianer damit jagen !?!?!? geht das überhaupt ?

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.439 Jagd x 125 Boomerang x 4

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 2. August 2009 09:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nicht die indianer sondern die aborigines(ureinwohner australiens)

doch ob sie das heúte noch machen, weiß ich nicht

Kommentar von F76b930239b9abf238bd403d2bc4d03dsmallGuppy194 am 2. August 2009 09:26

gute Antwort

Kommentar von maffiya2009 am 2. August 2009 09:28

genau, die aborigines.... super danke

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 2. August 2009 09:29

:-)))

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 2. August 2009 09:36
2x

ursprünglich wurde er zur Jagt eingesetzt. Ich vermute mal, daß da ein paar Bumerangs zufällig so symmetrisch gebaut waren, daß sie zurückgeflogen gekommen sind und daraus hat man dann den Sportbumerang gemacht.
Aber die Indianer hatten damit nichts zu tun. Die waren mehr auf Pfeil und Bogen spezialisiert. Der Bumerang kommt von den Aboriginies.

anonym
beantwortet von pumi001 am 2. August 2009 09:25
2x

klar geht das^^ gehört natürlich übung dazu (wie bei fast allem)

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 3. August 2009 15:23
1x

Zuerst einmal muss man unterscheiden zwischen dem Sportbumerang und dem Jagdbumerang. Der Jagdbumerang, (Kylie genannt), ist wesentlich schwerer und auch anders geformt als ein Sportbumerang. Sein deutscher Name lautet Wurfholz, und er wurde früher auch in Europa zur Jagd verwendet. Der Jagdbumerang kommt übrigens nicht zum Werfer zurück. Als Jagdwaffe ist er sehr vielseitig verwendbar. Je nach Gewicht kann man damit alles Wild von der Größe einer Ratte bis zum Reh erlegen. Außerdem wurde er häufig auch als Schlagwaffe für langsame oder in Fallen gefangene Tiere benutzt. Und man kann damit auch Früchte aus den Baumwipfeln holen. Google mal nach "Jagdbumerang" oder "Wurfholz", da findest du auch Bilder dazu.

marlylie
beantwortet von marlylie am 2. August 2009 09:33
1x

als ich kind war, bekamen mein bruder und ich mal einen "echten" bumerang geschenkt, nicht so ein plastikding... und wir konnten auf einem freien feld damit üben... es geht, aber man muss sehr viel damit üben. macht genauso viel spass, wie drachen fliegen lassen. ;-) lg

RedFred
beantwortet von RedFred am 2. August 2009 09:27
1x

Heute ein Sportgerät, früher eine Jagdwaffe. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bumerang

bueten
beantwortet von bueten am 2. August 2009 09:26
1x
Kommentar von maffiya2009 am 2. August 2009 09:27

wie wärs wenn du mal keine links reinstellen würdest... denn auch ich kenne wikipedia :-)

Kommentar von Cf9812bfcb632c838ad19adec8641512smallSchnulli00 am 2. August 2009 09:28

Und warum liest du es dann nicht einfach? Da steht alles drin.

Kommentar von maffiya2009 am 11. September 2009 18:03

nein nicht allen sonst wäre es gottes lexikon und nicht eine enzyklopädie

teichbauprofi
beantwortet von teichbauprofi am 9. August 2009 19:31
0x

Die Urform des Boomerang wurde in Australien von den Ureinwohnern benutzt. Schau mal hier: http://www.traumzeit-legenden.de/173/legenden-gegenstaende/boomerang.html

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 2. August 2009 12:09
0x

Indianer haben keine Bumerangds, das sind Die Aborigines in Australien.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.