Frage von AbigailWilliams, 64

Books are the lives we don't have time to live?

Ist das so richtig? Ich glaube nämlich, dass bei dem einen live/s ein f statt ein v hin muss, bin mir aber nicht ganz sicher. Könnt ihr mir da helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

der Satz ist richtig, auch das Wort lives ist richtig.


Nomen, die im Singular (Einzahl) auf f oder fe enden, bilden den Plural (Mehrzahl) auf fs oder ves.

Dafür gibt es keine Regel, man muss die Pluralformen auswendig lernen.



- fs: dwarfs, safes, roofs, chiefs, cliffs



- ves: lives (Plural von life = Leben), knives, wolves, thieves, shelves, leaves, scarves, wives, calves, halves



Das ist Lehrstoff aus dem ersten Englisch-Lernjahr und gehört im
Vokabelheft, auf der Karteikarte oder im elektronischen Vokabeltrainer
notiert.


:-) AstridDerPu


Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 10

Dein Satz ist grammatikalisch korrekt.

"lives" ist der Plural von "life", und dieser Plural muss hier auch stehen.

Antwort
von Arthurio95, 39

Dein Satz oben ist richtig weil aus life singular wird lives plural was du ja mit dem ersten lives ausdrücken willst und das letzte live passt auch weil es ums leben als Mache geht.

Antwort
von SiViHa72, 23

Denkst Du richtig, "das Leben" musst Du mit f schreiben, "ich lebe" hätte ein V.

Also :

Books are the lifes we don´t have time to live

Gefällt mir!

Kommentar von Blubbmaus ,

Das ist leider nicht richtig so! "Life" wird im Plural tatsächlich "lives" mit v geschrieben!

Kommentar von SiViHa72 ,

Stimmt, sorry!

https://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=leben&searchLoc=0&result...

(ich stelle grad fest, dass ich diverse Briten kenne, die das falsch schreiben *weia*)

Danke für den Hinweis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community