1

Booklet selber machen

Frage von Yvain Yvain

hey, ich muss für ein projekt ein eigenes booklet für eine musik cd erstellen, und ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie das geht, werde aber wohl einfach mit open office machen.... jetzt meine fragen: 1. weiß einer wie ich das genau mit dem programm machen kann? 2. wie grooß soll das booklet(blatt bei office) groß sein also in breit und höhe?

wenn ihr mir weiter helfen könnt wäre ich dankbar ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xrezix xrezix

also ich tu so etwas mit adobe illustrator machen aber jedem das seine...

maße sind für eine seite 120x120 px (breite x höhe) oder besser 121x120px (breite x höhe)

aber mit dein open office bekommste keine druckqualität hin...weißte hoffentlich

Kommentar von Yvain Yvain

adobe illustrater... ok dann werde ich es damit versuchen. gibt es etwas worauf ich da achten müsste? etwas bestimmtes .... um das booklet einigermaßen ordentlich zu machen?

Kommentar von xrezix xrezixxrezix

naja...mach dich erstmal mit den programm vertraut...ist n professionelles programm für print sachen und kostet natürlich auch ein wenig was...

beim erstellen darauf achten das als dokumentenprofil druck ausgewählt ist, der farbmodus auf cmyk ist und rastereffekte auf hoch (300ppi) sind!

• 0
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Breite und Höhe könntest du an einem echten CD-Booklet ausmessen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.