Frage von Schakal22, 61

Booking.com, flug.idealo.de usw. Kreditkarte notwendig?

Hallo,

es gibt ja viele Internetseiten wie z.b. Booking.com wo man Hotelzimmer buchen kann oder auch andere Seiten wo man dort die Flüge bucht. Benötige ich dort eine Kreditkarte oder wird heutzutage auch per Bankeinzug/Lastschrift zu genüge akzeptiert- irgendwie sehe ich nicht zu 100% bevor ich reserviere was der Anbieter an Zahlungsmöglichkeiten zulässt ?

Ist eine Kreditkarte zu empfehlen(da viele nur diese Zahlungsart anbieten), wenn ja welche ?

Besten Dank

Antwort
von PedacitoDeCielo, 44

Hi :)

Ich bin zur Zeit auch auf Hotelsuche und es ist wirklich so, dass man eigentlich ohne Kreditkarte nichts buchen bzw. reservieren kann. Habe auch bei verschiedenen Seiten nachgeschaut und überall wurde angegeben, dass es nur vereinzelt Hotels gibt, bei denen keine Kreditkarte notwendig ist, leider. Werd mir jetzt wohl oder übel eine anschaffen müssen. Lass dich am Besten bei deiner Bank beraten, welche Kreditkarte du brauchen könntest. LG

Kommentar von Schakal22 ,

Habs mir gedacht, okay vielen Dank. Werde mir auch eine besorgen. Hab gehört alles nur nicht "America Express", da jene nicht in allen Ländern akzeptiert werden. Visa, Mastercard hingegen schon.

Kommentar von Kiwi1977 ,

Hallo PedacitoDeCielo, dass man ohne Kreditkarte kein Hotel buchen kann stimmt so nicht. Über booking.com und solche Seiten ist das richtig, die wollen sicher stellen, dass die Gäste auch anreisen und denen somit die 10-15% Kommission, die dann das Hotel an "booking.com" zahlen muss, nicht verloren geht. Wenn Du aber ein Hotel gefunden hast welches Dir gefällt, suche doch mal im Internet nach der richtigen Homepage und kontaktiere das Hotel direkt. In den meisten Hotels kannst Du auch ohne Kreditkarte eine Reservierung machen, musst aber bis spätestens 18 Uhr anreisen. Ich habe neulich in Deutschland drei Hotels auf Grund einer Geschäftsreise gebucht. Habe alle direkt kontaktiert und wurde nie nach einer Kreditkarte gefragt. Waren allerdings Privathotels. In den Kettenhotels geht ohne Kreditkarte selten etwas - es sei denn wie gesagt, die Anreise ist vor 18 Uhr. Eine weitere Option ist es, die Übernachtung im voraus auf das Konto des Hotels zu überweisen. Ist auch kein Problem. Bei Flügen und Mietwagen hast Du ohne Kreditkarte aber wirklich schlechte Karten. Ich finde, eine Visacard oder Mastercard zu haben schadet sicher nicht. Es gibt Banken, die stellen bereits kostenlos eine Kreditkarte zur Verfügung, wenn Du da ein Konto hast. Zum Beispiel DKB. Das Geld wird zwar direkt nach der Bezahlung der Leistung dem Konto belastet - im Gegensatz zu einer normalen Visa mit Monatsrechnung, dafür ist sie kostenlos und Du kannst sie für Reservierungen oder eben Flug- und Hotelreservierungen einsetzen. Grüsse. Ein Hotelier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community