Bonuszahlungen werden wegen Zahlungsverzug gestrichen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst natürlich prüfen, von welchen Bedingungen die Bonuszahlungen abhängen.

Unabhängig davon darf der Anbieter aber auch die Forderungen gegeneinander aufrechnen, d.h. wenn der Bonusanspruch geringer ist als die offene Forderung bekommst du am Ende trotzdem nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Wenn die Bonunszahlung bei Vertragsabschluss von der fristgerechten Zahlung aller Abschläge abhängig gemacht wurde, dann ist das rechtens und du hättest ganz schlechte Karten.

Wurde diese Verknüpfung aber nicht schon bei Vertragsabschluss hergestellt, dann ist sie auch nicht existent und dir steht der Bonus zu.

Deswegen solltest du nochmals genau in den Vertragsbedingungen nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die Bonuszahlung von den fristgerechten Abschlagszahlungen abhängig ist, kannst du in deinem Vertrag nachlesen, den hier Niemand kennt.

Wenn eine Rechung von einem Inkassounternehmen eingefordert wird. hast du mehr als einmal gepennt. Das hat aber nichts mit deiner Frage zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in die AGB bzw. in den Vertrag den Stromomanbieters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?