Frage von VentroxGHG, 29

Bonuskarte Döner an Freunde weitergeben?

Hallo, ich habe von einem Döner eine Stempelkarte welche ich mit meinen Freundin immer Wechsel um möglichst viele Stempel zusammeln. Heute allerdings hat der Dönerverkäufer gemeint dass wenn wir die Karte noch einmal untereinander austauschen würden das er sie zerreißen würde. Meine Frage ist ob er das darf? Auf der Stempelkarte steht wieder das sie nicht übertragbar sein noch andere Gesetzesformulierungen. Könnt ihr mir vielleicht je nach dem ob es erlaubt oder nicht erlaubt es noch den gesetzlichen Paragraph nenn oder irgendwie so etwas in der Art womit ich es nachweisen könnte! Vielen Dank!

Antwort
von peterobm, 14

es ist sein Eigentum - er muss euch keine Karte geben ....

Antwort
von xxbromasterxx, 13

Denke nicht das es da ein Gesetz gibt, da es eine Freiwillige Leistung von ihm ist. Aber er sollte kein Problem damit haben wenn ihr die Karte tauscht, sein Geld bekommt er ja trotzdem.

LG Peter

Antwort
von JamesMontgomery, 9

Da es eine Bonusleistung von ihm ist, die freiwillig ist, kann er auch entscheiden, was ihr damit machen dürft und ob er es akzeptiert.

Antwort
von LustgurkeV2, 12

''den gesetzlichen Paragraph'' Haha

Der kann mit der blöden Karte machen was er will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten