Hallo! Ich war bis jetzt mein lebenlang bei einem und dem selben Zahnarzt, habe mir jetzt einen anderen gesucht. Ich habe von meinem Alten noch nie ein Bonusheft bekommen, kann ich das nachträglich anfordern? und wenn ja für wieviele Jahre?

Der Zahnarzt kann dir die letzten 10 Jahre ohne weiteres nachtragen. Voraussetzung ist, dass du mindestens 1 x im Jahr dort warst!
Problemlos möglich, da der Zahnarzt deine komplette Patientenunterlagen unbegrenzt aufbewahrt und somit der Nachweis einfach zu bekommen ist.
Dini1 am 18. Juni 2008 23:35 nein 5 Jare die KAterikarte wo die Behandlungsgänge drin stehen und 10 Jahre die Röntgenbilder dann kann dr Arzt deine Unterlagen entsorgen
Ja zu jeder Zeit. Musst nur hin gehen und verlangen. Er ist dazu verpflichtet.
Hallo, ich habe gestern erst gelesen, dass man das Bonusheft 10 Jahre nachtragen lassen kann, weil so lange die Zahnärzte verpflichtet sind, die Unterlagen aufzuheben. Da man für die Erstattung eh nur 6 Jahre benötigt, müsste das auf jeden Fall ausreichen. :) Wenn Du übrigens einen Zahnarzt finden willst, von dem andere auch schon begeistert sind, kannst Du es mal auf http://www.arzt-preisvergleich.de. Da kannst Du kostenlos und unverbindlich suchen und testen (beim Beratungsgespräch).

rein theretisch kannst du seit dem dundenken kannst dir das eintragen lassen... 1.) Solange sie deine Akte noch haben was aber der FAll sein muss weil sie deine Karteikarte 5 JAhre und Röntgenbilder 10jAhre aufbewahren müssen. Das Bonusheft gilt allerdings nur wenn du zur Vorsorge da warst, 1x im JAhr wenn das andere Behandlungen waren die hast machen lassen z.B Schmerzen kann man das nicht auf schreiben. Diese Vorsorge ist der 01 Satnd das heisst welcher Zahn fehlt ist ersetzt hat eine Karies etc. wenn das einmal im Jahr aufgenommen wurde ist das kein Problem