1

Bonusheft beim Zahnarzt !!!

Frage von mrburning mrburning

Wieviele Jahre muß ich hintereinander mein Bonusheft abgestempelt haben um bei einem Zahnersatz den vollen Zuschuss von der Krankenkasse zu erhalten??? (AOK)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von jolly71 jolly71

Patienten, welche** fünf Jahre** hintereinander bei der Vorsorgeuntersuchung waren, sparen später beim Zahnersatz bares Geld. Sie werden dann nämlich mit einem um 20% höheren Festzuschuss auf den Regelsatz belohnt. Wer die regelmäßige Vosorgeuntersuchung über 10 Jahre hinweg nachweist, erhält einen um 30% höheren Zuschuss. Voraussetzung ist, dass Erwachsene einmal jährlich den Zahnarzt aufsuchen, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre müssen zweimal jährlich zur Kontrolluntersuchung. Für diese Vorsorgeuntersuchung wird dann auch keine Praxisgebühr fällig. Für Erwachsene sind zwei Kontrolluntersuchungen pro Jahr beim Zahnarzt zuzahlungsfrei und sollten im Bonusheft quitiert werden.

http://www.zahn-implantate-berlin.de/deutsch/news/bonusheft.html

LG

• 2
    Antwort von titiberlin titiberlin

Gesetzlich Krankenversicherte erhalten je nach Befund einen Festzuschuss für vertragszahnärztliche Versorgungen mit Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder herausnehmbare Prothesen.

http://www.berlinzahnarzt.com/

• 2
    Antwort von jospe jospe
  • 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Um so mehr um so besser( siehe nach bei www aok de )

• 0
    Antwort von snooPINGASusual snooPINGASusual

Ich glaub, es sind 5 Jahre. Hat mir mein Zahnarzt letztens gesagt.

• 0
    Antwort von Kaiserschuetze Kaiserschuetze

Gute Frage, wird aber gerne von den Mitarbeitern deiner Krankenkasse beantwortet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.