1

Bonus Reise, 6 Tage nach Dubai

Frage von bimbum88 bimbum88

Habe bei einem Gewinnspiel im Fernsehen angerufen habe die Frage beantwortet und mir wurde gesagt mir wird zurück angerufen. Nachdem der Anruf kam teilte mir die Frau das ich eine Reise 6 Tage lang nach Dubai gewonnen habe ( Ohne Flug ).

Ist das jetzt so eine verarsche oder kann man "denne" vertrauen ?

Im internet habe ich negatives aber darüber gelesen und das manche das einfach garnit gemacht haben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Landibkk Landibkk

Hallo, nun, da gibt es einige verschiedene Varianten: - Du hast tatsächlich einen Hotelaufenthalt gewonnen, ohne irgendwelche Hintertüren. - Es hat Bedingungen dabei, zb. du musst 2 Personen sein, die 2. muss den Preis X bezahlen, oder aber es ist nur Unterkunft, Verpflegung im Hotel ist Pflicht aber nicht enthalten, etc. da gibt es viele Varianten. - Denkbar ist auch, es handelt sich um eine Time-Share Präsentation. Dann ist deine Verpflichtung einer Verkaufsvorführung in der Länge von 1 - x Stunden teilzunehmen. Je nach Firma wirst du dann "abgekocht", mit dem Ziel, einen Vertrag abzuschliessen und (mehr oder weniger) viel zu bezahlen. ******Timeshare ist nicht grundsaetzlich schlecht, es kommt nur wirklich ganz genau darauf an, ob du es nutzen kannst und was genau du bekommst.** Was du nun genau gewonnen hast, kann ich von hier nicht sagen (niemand kann das, ohne den Gutschein und das "Kleingedruckte" lesen zu können.

Mit ein bisschen Glück hast du ein Riesen-Schnäppchen gemacht, auch wenn du an einer Präsentation teilnehmen musst. (Bleib einfach stur, "Du hast im Moment keine Arbeit, kannst dir das somit nicht leisten. Eine Kreditkarte hast du entsprechend auch nicht. Wenn du das konsequent durchziehst und stark genug bist, lassen die dich mit den Parametern schnell wieder in Ruhe) Liebe Grüsse

• 1
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Das ist so weit ok. Du hast eben einen Hotelaufenthalt "gewonnen". Man kann nicht von vorne herein sagen, dass es "Verarsch.e" ist. Ob sich das richtig lohnt, musst Du selbst ausrechnen. Kann ja sein, dass Du einen billigen Flug bekommst, dann hast Du einen günstigen Urlaub. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering. Und natürlich musst Du schauen, ob und was da an Zusatzkosten auf Dich zukommen. Dass man sein Essen oder so bezahlen musst, ist schon klar. Wenn man aber z.B. vertraglich gezwungen wird, im Hotel zu essen o.ä., dann Finger weg.

• 1
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Vergiß es!

• 1
    Antwort von francis1505 francis1505

Wenn du die Reise bereits "ohne Flug" gewonnen hast, solltest du hellhörig werden. Dann stecken da nämlich sicher noch mehr Kosten dahinter.

• 0
    Antwort von Charliebecker Charliebecker

Du must genauer nachfragen, einen Flug zu buchen ist doch einfach, gerade im Sommer. Ich bin hier in Dubai, es ist warm, aber trockene Hitze, gut zum Aushalten und sonst ist alles mit Klimaanlage, auch der Pool ist gekuehlt. Lass mich wissen, falls Du Hilfe brauchst !

• 0
    Antwort von dario1996 dario1996

Hallo, nun, da gibt es einige verschiedene Varianten: - Du hast tatsächlich einen Hotelaufenthalt gewonnen, ohne irgendwelche Hintertüren. - Es hat Bedingungen dabei, zb. du musst 2 Personen sein, die 2. muss den Preis X bezahlen, oder aber es ist nur Unterkunft, Verpflegung im Hotel ist Pflicht aber nicht enthalten, etc. da gibt es viele Varianten. - Denkbar ist auch, es handelt sich um eine Time-Share Präsentation. Dann ist deine Verpflichtung einer Verkaufsvorführung in der Länge von 1 - x Stunden teilzunehmen. Je nach Firma wirst du dann "abgekocht", mit dem Ziel, einen Vertrag abzuschliessen und (mehr oder weniger) viel zu bezahlen. ******Timeshare ist nicht grundsaetzlich schlcht, es kommt nur wirklich ganz genu darauf an, ob du es nutzen kannst und was genau du bekommst** Was du nun genau gewonnen hast, kann ich von hier nicht sagen (niemand kann das, ohne den Gutschein und das "Kleingedruckte" lesen zu können.

Mit ein bisschen Glück hast du ein Riesen-Schnäppchen emacht, auch wenn du an einer Präsentation teilnehmen musst. (Bleib einfach stur, "Du hast im Moment keine Arbeit, kannst dir das somit nicht leisten. Eine Kreditkarte hast du entsprechend auch nicht. Wenn du das konsequent durchziehst und stark genug bist, lassen die dich mit den Parametern schnell wieder in Ruhe) Liebe Grüsse

• 0
    Antwort von Guerkan1 Guerkan1

Hallo, allein in der letzten Woche waren 3 Personen bei mir, die auch genau diesen Hotelaufenthalt gewonnen haben. Meine grundsätzliche Frage ist, wie oft wird dieser Preis verlost? Desweiteren kannst Du über die Hotline die Flüge dazu buchen. Lies Dir mal das klein gedrucke durch, welche Zusatzbedingungen- oder Kosten noch gestellt werden. Ich nehme an, dass der Aufenthalt in den Sommermonaten gültig ist. Bitte bedenken, dass dort Temperaturen von 45-50 C herrschen. Immer dann, wenn weniger Touristen hinkommen, gibt es diese Verar... Im Winter Türkei, im Sommer Arabische Emirate. Das ist seit Jahren so! ZU VERSCHENKEN HAT KEINER Gruß, Gürkan

• 0
    Antwort von Wirker Wirker

reine verarsche,lass die Finger davon und reagiere nicht auf diesen Mist

• 0
    Antwort von schildi schildi

lass die Finger davon

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

Lass Dich doch nicht verarschen - Du bist doch nicht blöd!

• 0
    Antwort von babyos babyos

vergiß es....

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

verarsche das hotel wird wohgl nicht so aushen wie du dachtst die wollen nur das du zurück rufst und dir wahrscheinlich werbung aufreden lehn das angebot ab.

• 0
    Antwort von Insider2511 Insider2511

vergiss es sehr unseriös

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.