1

Bonus- & Kundenkarten - was soll das?

Frage von Sushirolle Sushirolle

jedes mal an den kassen der kaufhäuser werde ich nach der bonuskarte oder punktekarte gefragt. das nervt dermaßen.

was soll das eigentlich?

ich bekomme punkte . aha.

nachdem ich dann für 1000€ eingekauft und punkte gesamelt habe, kann ich mir dann ein spülmittel der wahl aussuchen?! ganz toll

zudem wird der kunde total gläsern. davon halte ich überhaupt gar nichts.

wer hat sowas und was soll das? diese frage ist vollkommen ernst gemeint!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von christine32 christine32

Du hast doch schon die Antwort. Es geht um nichts anderes als Dein Einkaufsverhalten zu dokumentieren und Dir geeignete Werbung zukommen zu lassen und Deine Daten zu verkaufen.

• 2
    Antwort von willywucher willywucher

Hallo,

das dient den Firmen nur zur besseren Dokumentation des Kaufverhaltens und Adressbeschaffung.

Kundenkarten sind Mist.

Ablehnen oder besser völlig falsche Daten angeben.

Je weniger Daten korrekt sind umso weniger ist der gesamte Datenpool wert.

• 0
    Antwort von SmiiilS SmiiilS

aber manchmal ist der bonus der angeboten wird ja ganz gut. z.b bei real oder dm usw krigt man oft rabatt oder kriegt gutscheine und so. aber manchmal nervt es schon :)

• 0
    Antwort von osx866 osx866

Verhaltensforschung.. Die wollen die künftige Werbung auf einen zuschneiden.. Wenn man weis was jeder einkauft dann kann man die Werbung entsprechend Personalisieren...

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

die Karten sollen Kunden an den Laden binden, da sie nur dort oder Filialen funktionieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.