2

Bonus Club Bertelsmann. Habt ihr auch Erfahrungen?

Frage von Tremor Tremor

Schon wieder sind die Betrüger unterwegs. Habe heute einen Brief siehe hier http://wkhost.webkicks.de/tremor/bild/bc.JPG erhalten. Ich habe mit denen nie einen Vertrag abgeschlossen, meine Adresse haben die wohl irgendwo gekauft.. Aber bei der Kontonummer happert es, denn das ist nicht mein Konto. Habe meine Bank daraufhin informiert, und überlege jetzt ob ich Strafanzeige stelle. Weder Telefonisch noch per Fax ist diese "Firma" zu erreichen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bulli66 bulli66

frag mal beim verbraucherschutz nach ob denen die firma bekannt ist. die können dir sagen wie du weitervorgehen kannst. hab da mal ein ähnliches problem gehabt. habe anzeige erstattet auf rat vom verbraucherschutz

Kommentar von Tremor TremorTremor

hab mich mal näher informiert gegen besagte Firma läuft schon so einiges

Kommentar von bulli66 bulli66bulli66

meine anzeige läuft noch. weiss noch nicht wie es ausgeht.

ich denke so lange ich keinen schaden habe, bzw. diese Firma nicht versucht mir Geld zu klauen warte ich erst noch mit einer Anzeige

wie gesagt, auf rat vom verbraucherschutz.

werd ich machen, ich finde so etwas schon dreist wie es dreister nicht mehr geht

geht noch besser. ich hätte 100000€ gewonnen, und die haben meine richtige ktnr. gehabt. wollten auch noch eine bearbeitungsgebür abziehen. mit gewinnannahme hätte ich auch noch monatl.irgenwelche nahrungsmittelergänzung kaufen müüsen

wenn mir jemand was schenken will, oder ich angeblich etwas gewonnen habe, werde ich richtig wach

ist bei mir auch so

• 1
    Antwort von dernettevonnebenan dernettevonnebenan

einfach ignorieren, solange sie deine tatsächliche kontonummer nicht kennen, können die machen was sie wollen, wenn du unaufgefordert etwas zugestellt bekommst, darfst du das behalten- ansonsten sowieso regelmässig dein konto prüfen lassen.

das Konto prüfe ich jeden Tag, falls etwas unrechtens abgebucht wird, habe ich 6 Wochen Zeit um es zu Stornieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.