1

Bonus bei Arbeit im Urlaub?

Frage von marina13 marina13

Hallo, kurze Frage: Frage: Am 23.12.2010 beginnt mein Mutterschutz, es gibt noch jede Menge Resturlaub, also dieser wäre dann vom 19.11. - 22.12. Nun wurde mir angeboten, in dieser Zeit zu arbeiten für eine Zusatzvergütung von 1000 Euro (Bonus). Urlaubsgeld + Lohn + Weihnachtsgeld werden trotzdem bezahlt.

Sind 1000 Euro angemessen? Kann mir die Arbeitszeit frei einteilen, ins Auge gefasst sind ca. 4 Wochen (also bis zum Mutterschutz). Oder wäre es sinnvoller zuvor noch eine Gehaltserhöhung rauszuhandeln, da ja davon dann das Elterngeld berechnet wird.

Vielen Dank für eine Antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Meines Wissens nach darf man im Urlaub gar nicht arbeiten, z.B. wegen Versicherungsschutz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.