Frage von yvonndiemar, 16

Bonsaisamen. Welche Erde eignet sich am besten für Bonsaisamen & was muß ich sonst noch so beachten?

Antwort
von GanMar, 7

Es gibt keine Bonsaisamen:

http://www.bonsai-info.net/bonsaiwissen/bonsai-samen.htm

Bonsai werden in spezielle Erdmischungen gepflanzt, welche Staunässe vermeiden und ein gesundes Wurzelwachstum ermöglichen. Es gibt Mischungen für Indoor-Bonsai, Nadelgehölze und laubtragende Bonsai. Diese Erdmischungen sind im Fachhandel erhältlich, unter anderem imWebshop des Bonsai-Zentrum Münsterland.

Antwort
von gri1su, 13

Bonsai zu ziehen ist ein tolles Hobby, aber man kann da schnell sehr viel verkehrt machen. Es gibt da sehr gute Literatur, die helfen kann, Fehler zu vermeiden.

Im Handel gibt es spezielle Anzuchterde für Bonsaisamen. Die würde ich mir -zusammen mit Spezialdünger für Bonsais- besorgen. In dieser Anzuchterde ist alles enthalten, was für die Keimung der Samen wichtig ist.

Die Erde sollte immer feucht gehalten werden, aber vermeide Staunässe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community