Frage von ChatNoir267, 27

Bonsai zum Baum ziehen?

Hi!

bitte steinigt mich jetzt nicht direkt, ihr bonsai-experten, für die frage, aber ich bin noch ein ziemlicher Leihe, aber kann man einen zum bonsai gezüchteten spross wieder "umzüchten" also zum normalen Baum? Wenn ja wie?

Danke für Antworten ; )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 14

Hallo ChatNoir267,

bitte steinigt mich jetzt nicht direkt, ihr bonsai-experten

zunächst einmal wird hier niemand für eine Frage "gesteinigt" ;-)!

Auch wird ein Bonsai ja nicht gezüchtet, sondern es handelt sich hierbei um eine ganz normale Pflanze oder Baum, der durch Gestaltung eben klein gehalten wurde!

Lässt man nun diese Pflanze/Baum einfach wieder wachsen, wird er/sie sich wieder zu einem ganz normalem Gewächs entwickeln!

Am einfachsten ist, das Bäumchen auszupflanzen und sich selbst überlassen!

MfG

Norina

Kommentar von ChatNoir267 ,

Schwere Frage, leichte Antwort... Danke ; )

Antwort
von bonsaiblogger, 5

Auspflanzen und wachsen lassen.

Antwort
von voxymo, 18

einfach wachsen lassen.

Kommentar von ChatNoir267 ,

Danke :D