Habe zeitgleich für teueres Geld 2 Bonsais gekauft. Bei exakt gleicher Pflege gedeiht der eine wunderbar und der andere lässt alle Blätter fallen. Ist er noch zu retten? Was muss ich tun?
Antworten (2)
-
0Antwort von
wuschel55wuschel55
Sind das auch die gleichen Bäumchen - ich meine die selbe Art? Oder ist es so, dass es zwei verschiedene sind - und der eine die Blätter verliert weil der Winter kommt, so wie in der realen Natur?
-
0Antwort von
ManfredPManfredP
hebe ihn vorsichtig aus seinem Topf dann schlägst du ein rohes Ei in den selben und setzt den Bonsai wieder vorsichtig hinein
Kommentar von
andreas48andreas48 mal ehrlich..ist das jetzt voller Ernst???
Kommentar von
ManfredPManfredP Ist mein voller Ernst - hat bei meinen Pflanzen schon sehr oft funktioniert
Die bekommen dann so einen richtigen 'Vitaminschub'
Kommentar von
SchneckleSchneckle ist das Dein Ernst?
Diese Frage
Es sind die gleichen Bäumchen.
Mhmm, sorry, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, denn viel mehr als das, weiß ich nicht über Bonsais. Aber hast du schon mal in einem Bonsai - Zentrum nachgefragt? Die helfen auch gerne, bei Probleme mit diesen empfindlichen Bäumchen. Bei mir in der Nähe ist eins, soweit ich weiß, aber ich glaube nicht, dass dir das wirklich weiter hilft. Oder google mal nach Bonsai - Foren!! Hier z.B.: http://kuerzer.de/FZBlYKooT