1

Bonsai-Rettung möglich?

Frage von Schneckle Schneckle

Habe zeitgleich für teueres Geld 2 Bonsais gekauft. Bei exakt gleicher Pflege gedeiht der eine wunderbar und der andere lässt alle Blätter fallen. Ist er noch zu retten? Was muss ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Sind das auch die gleichen Bäumchen - ich meine die selbe Art? Oder ist es so, dass es zwei verschiedene sind - und der eine die Blätter verliert weil der Winter kommt, so wie in der realen Natur?

Kommentar von Schneckle SchneckleSchneckle

Es sind die gleichen Bäumchen.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Mhmm, sorry, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, denn viel mehr als das, weiß ich nicht über Bonsais. Aber hast du schon mal in einem Bonsai - Zentrum nachgefragt? Die helfen auch gerne, bei Probleme mit diesen empfindlichen Bäumchen. Bei mir in der Nähe ist eins, soweit ich weiß, aber ich glaube nicht, dass dir das wirklich weiter hilft. Oder google mal nach Bonsai - Foren!! Hier z.B.: http://kuerzer.de/FZBlYKooT

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP

hebe ihn vorsichtig aus seinem Topf dann schlägst du ein rohes Ei in den selben und setzt den Bonsai wieder vorsichtig hinein

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

mal ehrlich..ist das jetzt voller Ernst???

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

Ist mein voller Ernst - hat bei meinen Pflanzen schon sehr oft funktioniert

Die bekommen dann so einen richtigen 'Vitaminschub'

Kommentar von Schneckle SchneckleSchneckle

ist das Dein Ernst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.