Hallo leute , hab mir vor 2 wochen nen kleinen bonsai (Pfennigbaum , Glücksbaum) ( 5-6 jahre alt ) gekauft. Doch schon am ersten Tag nach dem Einkauf hatte er ein paar leicht hellere blätter ? Und das wurde nun von Tag zu Tag schlimmer .. Hab den kleinen Bonsai in den 2 wochen , 3 mal gegossen .. zu viel ? zu wenig ?
Er verliert täglich c.a 15 blätter , das kann doch nicht normal sein ? hat jemand erfahrungen mit bonsais und kann mir vllt weiterhelfen?
habe auch schon gehört das sie kaum wasser brauchen .. aber wann weiß ich das er wasser braucht ?
und was ich noch sagen wollte : es sind so ziemlich alle blätter heller geworden .. ?!
mhh .. ok danke für deine anteilnahme ich hoffe er erhollt sich wieder ..
Vielleicht wurde er schon vor dem Verkauf falsch behandelt. Wenn die Blätter gelb werden, fallen sie auch ab. Laß ihn jetzt erst mal ganz austrocknen. Vor 3 Wochen bekommt er keinen Tropfen, dann ganz wenig (einen Schluck) und dann wieder nichts. Auch wenn er alle Blätter verliert, wenn Du Glück hast, treibt er wieder neue aus.
ok ich werds so versuchen , danke :)
Nix zu danken, aber ich les gerade bei weissheit das mit dem kühlstellen. Das stimmt , meine stehen auch kalt. Wenn möglich, unter 20 Grad stellen.
Dank Dir für die Auszeichnung, und viel Glück !