1

Bonsai, der Stamm wird hohl, wer weiß Rat zur Pflege?

Frage von monlittle monlittle

Ich habe schon 2 Jahre meinen Bonsai und nach unserem Umzug geht es ihm nun sehr schlecht. Und zwar ist der Stamm ziemlich hohl und die Wurzeln sitzen nicht mehr so fest. Kann ich ihn noch retten? Ich habe darauf geachtet nicht zu viel oder zu wenig zu gießen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Zyogen Zyogen

Um was für einen Baum handelt es sich genau?

Was verstehst Du unter: "Stamm wird hohl"? Fault das Holz an den Stellen, an welchen große Äste entfernt wurden?

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

der wurde über eine zeit lang vermutlich zu viel gegossen

durch die standortveränderung kommt das jetzt raus

• 0
    Antwort von JulesInLove JulesInLove

du darfst ihn nicht umstellen.er braucht immer nur einen platz...sehr empfindlich,der kleine..nimmst du die antibabypille?gib ihm ein,zwei...von den hormonen wächst er wieder...ehrlich...das klappt wirklich...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.