1

Bonsai- Pflege

Frage von anton1966 anton1966

Guten Morgen ;), kann mir jemand sagen wir oft ich einen Bonsai bewässern sollte?

Danke im Voraus. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von saxsells saxsells

Zimmerbonsais benötigen viel Pflege und gutes Zureden. Also sprich mit deinen Bonsais, und lass die anderen ruhig schwafeln. Hauptsache, dein Bonsai wächst wieder. Nicht der, der mit Pflanzen spricht, ist krank, sondern der, der meint, Pflanzen hätten keine Seele.

• 1
    Antwort von schildi schildi

Zimmerbonsais benötigen die richtige Pflege, damit sie gut gedeihen. Aber es ist nicht immer einfach eine solche Pflanze auch im Winter gut zu pflegen. Wie bekomme ich nun aber einen Zimmerbonsai gut durch den Winter? http://bonsaipflege.net/

• 0
    Antwort von Zyogen Zyogen

Ein Bonsai muß gewässert werden, wenn er Wasser nötig hat. Um den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, ist es notwendig, die Feuchtigkeit der Erde zumindest einmal täglich zu kontrollieren. und auch den Wasserverbrauch des Baumes richtig abzuschätzen.

Jede andere Anweisung nach der Art "zweimal wöchentlich gießen" ist vollkommen falsch und führt im schlimmsten Fall zum Totalverlust des Bonsai.

• 0
    Antwort von Selbst Selbst

Hallo Anton1966,

so generell kann man das wirklich nicht sagen. Ist es ein Zimmerbonsai oder ein Freiluftbonsai? Steht die Pflanze in der Sonne oder an einem windigen Platz verbraucht (veratmet) die Pflanze mehr wasser und es verdunstet mehr Wasser aus dem Boden. Dann musst Du auch öfter gießen!

Zumal in den kleinen Pflanzgefäßen ohnehin nur wenig Erde / Pflanzsubstrat steckt, das Wasser speichern könnte!

PRAXISTIPP: Wichtig ist in jedem Fall kalkarmes (Regen-)Wasser zu verwenden, weilsich sonst schnell salze im Pflanztopf ablagert!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

es wäre von vorteil, wenn du die pflanzenart dazu nennen würdest

bewässern sollst du nach bedarf und nicht nach kalender oder rezept

lies mal

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=930

hinweis für den support

der link führt zu einer privaten seite

• 0
    Antwort von frugivore frugivore

... die Blumenwasserkanne darf nicht mehr als 200 ml fassen und sollte Grün sein :-) (ansonsten Google) !

Kommentar von mammut2 mammut2mammut2

komische antwort

was hat das fassungsvermögen der gießkanne damit zu tun

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.