Guten Morgen ;), kann mir jemand sagen wir oft ich einen Bonsai bewässern sollte?
Danke im Voraus. :)
Guten Morgen ;), kann mir jemand sagen wir oft ich einen Bonsai bewässern sollte?
Danke im Voraus. :)
Zimmerbonsais benötigen viel Pflege und gutes Zureden. Also sprich mit deinen Bonsais, und lass die anderen ruhig schwafeln. Hauptsache, dein Bonsai wächst wieder. Nicht der, der mit Pflanzen spricht, ist krank, sondern der, der meint, Pflanzen hätten keine Seele.
Zimmerbonsais benötigen die richtige Pflege, damit sie gut gedeihen. Aber es ist nicht immer einfach eine solche Pflanze auch im Winter gut zu pflegen. Wie bekomme ich nun aber einen Zimmerbonsai gut durch den Winter? http://bonsaipflege.net/
Ein Bonsai muß gewässert werden, wenn er Wasser nötig hat. Um den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, ist es notwendig, die Feuchtigkeit der Erde zumindest einmal täglich zu kontrollieren. und auch den Wasserverbrauch des Baumes richtig abzuschätzen.
Jede andere Anweisung nach der Art "zweimal wöchentlich gießen" ist vollkommen falsch und führt im schlimmsten Fall zum Totalverlust des Bonsai.
Hallo Anton1966,
so generell kann man das wirklich nicht sagen. Ist es ein Zimmerbonsai oder ein Freiluftbonsai? Steht die Pflanze in der Sonne oder an einem windigen Platz verbraucht (veratmet) die Pflanze mehr wasser und es verdunstet mehr Wasser aus dem Boden. Dann musst Du auch öfter gießen!
Zumal in den kleinen Pflanzgefäßen ohnehin nur wenig Erde / Pflanzsubstrat steckt, das Wasser speichern könnte!
PRAXISTIPP: Wichtig ist in jedem Fall kalkarmes (Regen-)Wasser zu verwenden, weilsich sonst schnell salze im Pflanztopf ablagert!
Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de
es wäre von vorteil, wenn du die pflanzenart dazu nennen würdest
bewässern sollst du nach bedarf und nicht nach kalender oder rezept
lies mal
http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=930
hinweis für den support
der link führt zu einer privaten seite
... die Blumenwasserkanne darf nicht mehr als 200 ml fassen und sollte Grün sein :-) (ansonsten Google) !
komische antwort
was hat das fassungsvermögen der gießkanne damit zu tun