Frage von nikiiiii1, 20

Bonner Tafel - Öffnungstage?

Weis jemand an welchen Tagen die Bonner Tafel offen hat?

Antwort
von lastgasp, 20

http://bonner-tafel.de/privatpersonen.html

Du brauchst eine Berechtigungskarte und erhältst dann einmal wöchentlich an einem festen Tag ab 14:00h Lebensmittel in der Geschäftsstelle, Mackestr. 51, 53119 Bonn.

Wenn es aktuell eng ist, helfen sie angeblich unbürokratisch.

Zitat von der Webseite:

Eine Antragsannahme für die Karte ist nur nach telefonischer Voranmeldung möglich. Sie erreichen uns werktags von 12:00 bis 14:00 Uhr unter 0228-976 88 08.

Rufe am besten morgen früh an. Für die Antragsannahme brauchst Du Personalausweis und den Leistungsbescheid des Jobcenters...

Die Maßnahmen der Bonner Tafel sind eine ungeheuerliche Schikane. An den Abholstellen in Hannover legt man beim ersten Mal seinen ALG2 Bescheid vor, bekommt ein Kärtchen und dann darf man sich 2 x pro Woche Lebensmittel  holen. Für jede Abholung gibt es einen Stempel und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten