hallo, ich wollte bei Bonkredit einen Kredit aufnehmen, jetzt habe ich per Fax die Auftragsbestätigung zurück geschickt, und heute eine E - Mail bekommen, dass mein Auftrag bearbeitet wird, aber die Firma heißt jetzt auf einemal boncred.de! Ist das die Gleiche Firma oder sollen wir lieber die Finger davon lassen, wir wollten den Kredit haben wegen eineen Wohnungsumbau. Hier ließt man fast nur gutes über dieses Gesellschaft. Kann mir bitte einer sagen, besser gesagt helfen, was ich tun soll
BONKREDIT
Antworten (4)
-
0Antwort von
CleverAndSmart FINGER WER VON BON-KREDIT oder BON-CRED !
Kann mich den negativen Bewertungen hier und auf anderen Portalen nur anschließen.
Habe dort kürzlich meine Erfahrungen gesammelt.
Bin also zum Glück in keiner Notlage und habe es auch nicht eilig. Meine Anfrage war also mehr aus Interesse heraus an Bon-Kredit.de gestellt. Ein Kredit bei meiner Hausbank wäre absolut kein Problem und jeder Zeit möglich. Leider machen Volksbanken das aber über easykredit. Die sind mir durch Ihre Werbesendungen aber grundsätzlich unsympathisch. Also wollte mal nach Alternativen schaun auf dem Kreditmarkt.
Mir war "Kredit Ohne Schufa" und die beworbenen Produkte schon vorab suspekt. Klang alles viel zu einfach und zu simple. Vor allem weil gerade damit geworben wird, dass negative Einträge kein Problem sind.
Trotz der häufigen negativen Bemerkungen wollte ich es dennoch genauer wissen. Habe also recherchiert und zumindestens, ist die "Anfrage" definitiv kostenlos.
Also habe ich vergangene Woche die Anfrage "online" gestellt. Und diese war schon ungewöhnlich kurz. Ich musste ja noch nicht mal "relevante" Informationen angeben, die wohl jeden Kreditgeber brennend interessieren und zur kalkulation erforderlich sind. Persönliche Eckdaten, Arbeitsverhältnis und Nettoeinkommen reichten hier schon aus. Was ist mit monatl. Miete ? Eigenheim ? Zusätzl. Einkommen ? Anderen Kreditbelastungen ? Sonstige Fixkosten wie Versicherungen ? War alles nicht gefragt.
Dennoch erhielt ich schon am gleichen Tag (ca. 30min. nach Absendung) die erste Bestätigung. "Nach positiver Vorprüfung" würde meine Anfrage nun bearbeitet und ein Kreditangebot erstellt. Am gleichen Tag kam erneute eine E-Mail (no-reply), dass sich ein Kreditgeber gefunden hätte und mir in den kommenden Tagen der Antrag für den Kredit per Post zugestellt wird (das war alle am 30.4. Freitag). Am Montag den 3.5 erhielt sich sogar einen Anruf auf "Wangen" von Bon-Kredit. Eine nette Dame teilte mir nochmal mit, dass alles auf dem Postwerg sei. Wenn ich noch Fragen hätte, würde dem Antrag noch Ihre "persönlichen" Kontaktdaten beiliegen.
Nun .. gestern am 4.5 hatte ich tatsächlich Post. Einen Brief bestehend aus 2x DINA4 Seiten. Das Anschreiben, in dem absolut nichts relevantes zum Kreditangebot bzw. Antrag für einen Kredit benannt ist. Ich solle aber dies unterschreiben und Daten für die Auszahlung angeben (Achtung meine Kontodaten!). Das Anschreiben ist also ein absoluter Witz und alles andere als seriös! Zu dem ist dort nur eine kostenpfl. Hotline genannt (14cent Min), die man aber nur von 10-12 Vormittags erreicht! Das brachte mich zum schmunzeln
Die zweite Seite war schon informativer gestaltet (sogar beidseitig bedruckt). Hier ging es um Abschluss einer s.g. "Ratenversicherung". Diese wurde übrigens auf der ersten Seite angesprochen und empfohlen (erhöhe die Kreditchance). Nun wie gesagt, bin weder in einer verzweifelten Notlage noch habe ich es eilig. Bin aber sehr neugierig ^^
Natürlich unterschreibe ich absolut nichts und werde garantiert nicht meine Kontodaten vorab angeben. Es wurde in dem Anschreiben ja noch nicht mal Anfrage wiedergegeben. Sprich welche Summe ich will, Laufzeit, Sonderzahlung usw.
Jene Leser, die nun gerne wissen wollen wie es weitergeht muss ich leider enttäuschen. Bin nicht gewillt den kleinen Test aus Neugier weiterzuführen. Wer weiß wo meine Daten hingehen, oder meine Unterschrift später "hingebastelt" wird. Das ist mir zu riskant.
Jede positive Darstellung hier im Forum und auf anderen Portalen kann nicht neutral und nicht echt sein ! Unmöglich wenn alles schon so merkwürdig und unseriös anfängt. Sollten Kredite mit dieser Firma/Bank zustande kommen, dann mein Beileid. Denn dafür wird jeder Kreditnehmer wirklich sehr sehr teuer bezahlen müssen! (Zahlreiche nutzlos Versicherungen am Bein, vermutlich extrem hohe Zinsen, noch höhere Provisionen, Bearbeitungsgebühren, usw usw). Man sich ungefähr ausmalen wo das endet.
Für jene die keine andere Möglichkeit sehen .. BITTE geht zur Eurer Bank und versucht mit denen eine Lösungen zu finden. Oder geht zu einer anerkannten Schuldnerberatung. ABER IN KEINEN FALL SCHLIEßT SOLCHE KREDITE AB ! HIER KANN SICH ES NUR UM ABZOCKE HANDELN ! Damit macht es nur schlimmer!
Jeder der hier gegenteiliges behauptet scheint daran zu verdienen oder ist in irgendeiner Form daran beteiligt. Jeder Finanzprofi wird Euch von sowas abraten.
-
0Antwort von
snoopypg Finger weg, die wollen nur Versicherungen und Genossenschaftsanteile verkaufen.
-
0Antwort von
kalle47 Habe trotz gesetzten Alters, Reife und Erfahrung ;-) auch als für normale Banken wohl schwieriger Kreditfall mein Glück bei Bon-Finanz finden wollen. Antrag ausgefüllt, Unterlagen bei, weggeschickt - um dann Post von Hai Pestamo zu bekommen (warum auch immer weitergeleitet...). Nochmal Antrag ausfüllen, nochmal Unterlagen bei (was wohl mit meinen Daten bei Bon-Finanz passiert ist???) und, ACHTUNG!!!:
Kohle vorab wollen die Haie alle - das Kleingedruckte beachten!!!!- um die 50 EUR "Bürokosten", die Du auf jeden Fall bis zur Vollstreckung zahlen musst. Kredit gab es natürlich nicht. Dafür hatte ich zwei neue Versicherungen am Bein ("schliess Versicherung ab, erhöht Chance bei Bank für Kredit").
Fazit: Finger weg von BON-Finanz und co. Die wollen nach wie vor
1. - nun im Kleingedruckten vesteckte Gebühren vorab und auf jeden Fall (können auch 275 EUR werden)
2. - Versicherungsverträge im vermeintlichen Zusammenhang mit dem Kreditantrag unterjubeln.
Auf vermeintliche positive Kundenbewertungen sollte man nichts geben. Die Kunden kannste kaum ´selbst fragen....
Kurz: Finger weg. Wenn Deine Bank nein sagt und Dir finanziell der Kittel brennt, such eine Schuldnerberatung oder eine Schuldenregulierungskanzlei.
-
-
0Antwort von
SilkchenSilkchen
So eine ähnliche Frage war schon mal hier:
hat jemad erfahrung mit bon-kredit ? ist dass auch eine falle wie central-finanz
Diese Frage teilen