Frage von Julia234avatary, 239

Bonitätsprüfungo2?

Hey,

ich hatte am Samstag ein Handy mit Vertrag bei o2 bestellt. Seitdem keine Bestätigungsmail gekriegt, nichts. Heute fix den Support angeschrieben und dieser meinte:"Das Handy ist leider nicht durch die Bonitätsprüfung gegangen." Allerdings versteh ich die Formulierung nicht richtig. Meint er, dass das Handy noch nich' geprüft wurde oder es gescheitert ist?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 189

Hi Julia234avatary, 

im Falle einer Ablehnung im Rahmen der Bonitätsprüfung, solltest du dazu auch eine entsprechende Mail bekommen. In dieser steht dann, dass dem Vertrag nicht entsprochen werden kann.

Die Mail findest du ggf. auch im Spam-Ordner.

Beachte bitte, dass, auch wenn der My-Handy-Vertrag abgelehnt worden ist, dies nicht zwangsläufig auch für den Mobilfunkvertrag dazu gilt. Dieser wird dir ggf. auch ohne Handy zugestellt und kommt zustande, wenn du diesem nicht widersprichst.

Solltest du weitere Fragen dazu haben, melde dich gern.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Bobby66, 191

Das bedeutet, dass Du  irgendwo Schulden etc. hast, die nicht einzutreiben waren  (evt. anderer Handy-Anbieter etc.)

Kommentar von Julia234avatary ,

Ich hab allerdings keine Schufa Einträge. Das ist auch mein erster Handyvertrag

Kommentar von Bobby66 ,

dann würd ich allerdings nachfragen - und die Tatsachen schildern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten