1

Bonitätsprüfung Telekom

Frage von cleo1811 cleo1811

Hat jemand erfahrung damit gemacht,das die telekom empfindlicher entscheidet als herkömmliche mobilanbieter bzgl. bonitätsprüfung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von nightlyfeels nightlyfeels

meines wissens nach, überprüft jeder anbieter die bonität des zukünftigen kunden....heutzutage is das schon gang u gebe....

• 2
    Antwort von DogtrainerK9 DogtrainerK9

Es ist eine Schufa Anfrage.... Und die ist überall gleich

• 2
    Antwort von mmmgd mmmgd

nein. die abfrage bei telekom ist identisch derer von vodafone

• 1
    Antwort von carleone carleone

Der Frage nach zu urteilen, solltest Du auf Buschtrommeln oder Blinkzeichen wechseln.

Das ist kostenlos.

Jeder Anbieter einer Leistung erwartet Bonität.

• 1
    Antwort von Anettchen2010 Anettchen2010

Also wenn es auf Grund deiner Schufa nicht möglich ist mit dir einen Mobilfunkvertrag abzuschliessen, gibt es die Möglichkeit einer Anzahlung. War bei mir so...ich hab ne etwas schlechtere Schufa...so musste ich bei Abschluss des Vertrages 250 Euro zahlen.Die werden aber mit den Rechnungen verechnet.Also verlieren tuste das Geld ja nich.

Kommentar von cleo1811 cleo1811cleo1811

ich habe da nur einen kredit drin stehen,visa kontostände aber nichts negatives.ich verstehe das irgendwie nicht :-(

Kommentar von cleo1811 cleo1811cleo1811

wann hast du denn einen vertrag abgeschlossen,wenn ich fragen darf?vor kurzem erst?mir hat man das garnicht angeboten

Kommentar von Anettchen2010 Anettchen2010Anettchen2010

Is schon 2,5 Jahre her..bei T-Mobile...

• 1
    Antwort von Nikolas2 Nikolas2

Nein, also ich hab die Erfahrung nicht gemacht, aber ich bin bis jetzt immer bei dem einen Anbieter geblieben, aber ist auch richtig so, dass sie das genau prüfen, denn es gibt viele leute, die rechnungen einfach nur prellen und denen das egal ist...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.