Frage von ImbissBronkoAmk, 126

Bonitätsprüfung fehgeschlagen?

Ich wollte mir ein Handy mit Vertrag bestellen dies scheiterte an der Bonitätsprüfung. Ich hab allerdings noch nie irgendwas vertragsmäßig abgeschlossen oder sonstiges getrieben was daran schuld treffen könnte. Ich wohne allerdings noch bei meinen eltern und weiß dass die bei telefonica schulden aufzuweisen haben kann dies nun einfach an der adresse liegen dass die bonitätsprüfung nicht erfolgreich war?

Nachtrag, ich bin fest angestellt seit einem längeren Zeitraum

Antwort
von ninamann1, 86

Ja. dass kann sein.Wenn Deine Eltern da Schulden haben , Du hast den gleichen Namen und den gleichen Wohnort

Antwort
von Menuett, 92

Das kann in der Tat an Deiner Adresse liegen.

Viele Leute schließen Verträge auf anderer Leuts Namen ab, da sie selbst keinen Vertrag mehr bekommen, deswegen werden auch Deliktadressen ausgeschlossen.

Antwort
von Redgirlreloadet, 66

Kann an der Adresse liegen am Name an der Gegend.....und so Komisch es klingt gar keine Schufa einträge zu habe (gibt Positive wie Negative) ist auch nicht Förderlich für Bonitäts Prüfungen

Kommentar von ImbissBronkoAmk ,

Ärgerlich, was es so heutzutage alles für Gründe gibt. Ist natürlich doof wenn man noch jünger ist und so natürlich noch nicht zu viele Möglichkeiten hatte Positive Schufa einträge zu sammeln um damit zu punkten. Naja was solls Prepaid solls sein :)

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Wenn du schon Länger fest angestellt bist würde ich das aber noch nicht aufgeben statt bestellen geh einfach mal in einen Handy Laden Vodafone oder so und nehme die letzten 3 Lohn abrechnungen mit als nachweis (wird so auch bei Kredit Prüfugen gehand habt) ich denke dann hast du Deutlich mehr Changen

Antwort
von Delveng, 52

Das Ergebnis der Bonitätsprüfung ist deshalb negativ, weil Du zu jung bist.

Antwort
von AntwortMarkus, 84

Ja das ist durchaus möglich. 

Antwort
von Willie02, 82

Ich glaube eher, du hast noch nie nen festen Job über längere Zeit gehabt und bist daher nicht kreditwürdig.

Möglicherweise hast du gar keinen Job !?


Kommentar von ImbissBronkoAmk ,

Ich bin bereits über ein halbes jahr fest angestellt ich denke das sollte reichen nicht?

Kommentar von konzato1 ,

Dann kannst du doch einen Vertrag ohne Handy abschließen und das Handy bar bezahlen.

Kommentar von ImbissBronkoAmk ,

Werde ich in dem Fall wohl tun

Kommentar von Willie02 ,

Wenn das dein erster Job ist, reicht das nicht!

Wie willst du damit deine "Stabilität" beweisen?

Antwort
von oxygenium, 81

wenn deine Eltern dafür unterschreiben mussten,wäre das möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten