Frage von Carstenfalk, 52

Bonitätsprüfung beim Auto Leasing?

Hallo, mich würde mal interessieren ob beim Leasing von einem Auto eine Bonitätsprüfung gemacht wird. Oder ob man eine Vedienstbescheinigung vorlegen muss.

Antwort
von wilees, 43

Eine Bonitätsabfrage wohl in jedem Fall, wahrscheinlich mußt Du auch Dein Einkommen nachweisen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Antwort
von Kirschkerze, 33

ja und ja. Die Prüfung läuft nicht viel anders als bei einem Kredit

Antwort
von siola55, 12

Ja klar ist dein Score mit ausschlaggebend für einen Leasingvertrag, wobei die 3 letzten Gehaltsabrechnungen üblich sind.

Eine Ausbildungsvergütung jedoch zählt nicht hierzu, da dies nur als Taschengeld gewertet wird, solltest du noch in Ausbildung sein!

Gruß siola55

Antwort
von jbinfo, 25

Die Bonitätsprüfung ist identisch mit einer Finanzierung.

Antwort
von anti45, 28

in der Regel beides. Schufa Anfrage wird automatisch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten