1

Bonitätsfrage KFZ Finanzierung

Frage von Eric78 Eric78

Hallo Leute ;o)

Kennt sich jemand etwas mit der Bonitätsfrage aus, bei einer KFZ Finanzierung.

Habe mein KFZ Wert laut DAT ca. 4500 Euro + Bares, so dass ich mit meinem gebrauchten Wagen so 7500 Euro anzahlen könnte. Bonität laut Schufa 97 % oder sowas steht da Scoring Wert. Keine Einträge ausser Konto und Kreditkarte. Gehalt etwas über 1560 Euro Netto.

Habe ich damit Bonität genug um einen Wagen um die 18 tausend finanzieren zu können?

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von bankerberlin bankerberlin

Das kommt drauf an, wenn du noch Frau und Kinder hast, kannst du es wahrscheinlich voll und ganz vergessen. Denn die Bank macht ja eine Rechnung wir z.B. diese auf:Nettoeinkommen 1560- Miete/Wirtschaftsgeld (wenn eigenes Haus)- Lebenshaltung- Sonstige dauerhafte Belastungen= Mögliche Rate und diese mögliche Rate muss positiv sein....

• 0
    Antwort von gregor171183 gregor171183

normalerweise schon wie hoch sind deine sonstigen ausgaben wenn die nicht so hoch sind dan geht das 

Kommentar von Eric78 Eric78

Leider um die 800 Euro cirka... (hab aber noch ne Nebeneinkunft, die ich allerdings nur anhand Bareinzahlungen aufs Konto / Kontoauszug belegen kann)

Kommentar von Eric78 Eric78

würde aber den Restkaufpreis per Ballonfnanzierung machen wollen (Restsumme nach 3 Jahren) um die Raten kleiner zu halten. Habe bis dahin auch den restwert, bekomme da wenigstens noch Zinsen für ;o)

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Das sollte kein Problem sein. Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.