Frage von coookiesx3, 104

Bonitätscheck bei Ebay?

Hallo ihr Lieben :)

da ich erst seit kurzem 18 bin habe ich mich heute auf Ebay registriert um mir ein neues Smartphone zu bestellen da ich es sonst nirgends finde. Auf jeden Fall hab ich die Zahlungsart "Auf Rechnung" gewählt und soll nun den Nutzungsbedingungen, Datenschutzgrundsätzen sowie einem Bonitätscheck zustimmen.

Wie läuft dieser Bonitätscheck ab? Muss ich da was machen oder kostet mich das was? Alles was ich davon lese hat mit PayPal zu tun, aber dort bin ich nicht registriert. Des Weiteren bin ich noch Schülerin und verdiene nebenbei etwa 300€ monatlich.

LG und danke schonmal :)

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 80

Das kostet Dich  nichts extra, aber da ebay in Vorkasse gegenüber dem Verkäufer geht, wollen die natürlich wissen, ob Du überhaupt zahlungsfähig bist. Ich hätte nicht Kauf auf Rechnung gewählt, denn das wird oft von ebay abgelehnt nach der Prüfung. Dann lege Dir mal ein PayPal-Kolnto zu, denn Du musst das Geld auf PayPal einzahlen. Da bekommst Du aber  noch Bescheid.


Antwort
von dandy100, 77

Das wird ein Datenabgleich mit der SCHUFA gemacht und das kostet Dich nichts

http://pages.ebay.de/help/account/schufa-help.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community