Bonitätsbewertung Volksbank bei erledigten Negativmerkmale Schufa?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst SELBST jederzeit eine komplette Schufa-Auskunft einholen. Allerdings ist die nur einmal jährlich kostenlos.

Dass eine Bank keine Auskunft bekommt, halte ich aber eher für ein vorgeschobenes Argument.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gruenerakete
15.06.2016, 12:44

Hallo Hans,

da ich online Zugang zum Kundenbereich der Schufa habe, kann ich jederzeit meine Selbstauskunft einsehen. Die postalische Auskunft, die einmal jährlich kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, benötige ich nicht (hab eich nichtsdestotrotz auch vorliegen).

Ich glaube auch nicht, dass meine Beraterin das Argument vorgeschoben hat. Sie zeigte mir Ihren Computerbildschirm und ich las dort tatsächlich "Da Negativmerkmale vorliegen, kann keine Auskunft erteilt werden" oder so in dem Sinne. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Schufa an Banken verschiedene Informationen herausgibt, je nachdem, welcher Vertrag zwischen Bank und Schufa besteht. Und in einem Falle gibt die Schufa kein Banken-Branchen-Scoring raus, sofern ein erledigter Eintrag nicht bereits seit zwei Jahren erledigt ist. 

0

Die Volksbank will die Kosten einer Auskunft nicht tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung