1

Bonität!! Neckermann

Frage von JohnOhio JohnOhio

Wie funktioniert das eig. mit der Bonität??? Wie checken die das und was wollen die überhaupt wissen. Werde ich jetzt meinen neuen TV nicht bekommen weil ich vor nem Jahr mal meine Handyrechnung zu spät bezahlt habe???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von RickyEU RickyEU

die überprüfen bei der SchuFa deine einträge. Jeder Kontoinhaber ist bei der SchuFa registrirt. Die Schufa zeichnet alles über dch auf, was mt Krediten und swas zu tun hat. Im prinzip erstelleesie von dir so was wie ein Profil was ausgewertet wird und an Banken oder Kaufhäuser übermittelt wird. Ist ein Punktesystem.. selbst Vorstrafen fliesen mit ein.

• 0
    Antwort von tomasino tomasino

Ich denke nicht, daß Du wegen einer Handyrechnung Probleme haben wirst. Aber im Prinzip ist es überall gleich. Nicht Neckermann oder Media Markt oder sonstwer überprüfen Dich, sondern die jeweilige Bank, mit denen die zusammenarbeiten. Dafür bekommen die dann Provisionen. Die Mitarbeiter von Neckermann usw. geben Deine Anträge lediglich an die Bank online weiter. Es ist nichts anderes als ein Kredit, den Du auch bei einer x-beliebigen Bank beantragen würdest.

• 0
    Antwort von roughneck roughneck

Ich bestell bei Neckermann nix mehr ! Wenn es um gewerbliche Kunden geht, sind die Jungs und Mädels offenbar hoffnungslos überfordert. Bis auf eine Ausnahme waren alle sehr nett, aber scheinbar nicht richtig geschult ... Mal hieß es, mann könne als gew. Kunde nur auf Rechnung bestellen , dann wiederum wurde mir 10 Tage später gesagt "Nein,das ginge nur per Nachnahme" ... und nach weiteren 10 Tagen wieder "Nein, nur auf Rechnung..." Ich erspare euch die komplette Geschichte , aber das Ende vom Lied (nach ca. 6 Wochen hin und her) war, dass die Bestellung seitens Neckermann storniert wurde, da der Artikel (war preisreduziert) nicht mehr lieferbar sei ... Ach !?!? :-(((

Sorry ... ist nicht die Antwort auf Deine Frage ... aber ich mußte das mal los werden.

• 0
    Antwort von EgonEimer EgonEimer

Es wird geprüft, ob du kredite am Laufen hast, die Raten pünktlich bezahlst, negative Schufaeinträge hast und so'n Zeugs. Wegen deiner Handyrechnung würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

• 0
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

ja dass steht ja in deiner Schufa. Die überprüfen deine einkünfte, deine schufa und wollen sehen dass du Liquide bist um deine monatlichen teilzahlungen zu machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.