Frage von Hanso112, 50

Bonität besser durch HandyRechnung etc?

Hallo zusammen, wie kann ich meine Bonität verbessern oder erhöhen ? Habe zwei Handy Rechnungen die seit Jahren laufen die ich immer zufällesig bezahle einen Ebay Account mit Positiver Bewertung ein Gewerbe was auch läuft usw.

Wie kann man seine Bonität steigern ?

Und hat ein Gewerbe was man abmeldet Folgen auf die Bonität ? Schufa Eintrag etc ?

Antwort
von Kirschkerze, 37

Keinen interessieren deine Ebay Bewertungen, keinen Interessieren Handyverträge, die ordnungsgemäß laufen.

Gewerbe sind nicht in der Schufa zu finden, für so etwas gibt es die Crefo. Die wird bei Abmeldung natürlich entsprechend angepasst

Welche Bonität willst du denn jetzt beeinflussen? Privatperson, Gewerbe? Für einen Kredit oder was? Die Preisfrage ist auch wieso du sie erhöhen willst? Wodurch ist sie denn nicht gut?

Kommentar von Hanso112 ,

Privatperson für eine Kreditkarte

Kommentar von Hanso112 ,

Crefo was genau wissen die denn alles über mich werde ich schlechter wenn ich mein Gewerbe abmelde ?

Kommentar von Kirschkerze ,

Also wenn deine Boni nicht mal für ne Kreditkarte reicht...hast du denn in deiner Schufa viele Kredite? (Als Privatperson) Hast du mal Insolvenz angemeldet? Hast du mal Verträge nicht bezahlt?

Schufa und Crefo sind unabhängig voneinander, wenn du ein Gewerbe abmeldest wird dadurch die Schufa Bonität nicht beeinflusst (es sei denn du hattest eine Personengesellschaft und musstest Insolvenz anmelden. Sowas geht auch in die Schufa)

Kommentar von Kirschkerze ,

Ach du bist der mit den hohenFahrkosten.

Solange du nur 500 € Einkommen hast und schon 300 € für Fahrkosten weggehen wird dir keine Bank eine reguläre Kreditkarte geben. Einkommen spielt eine Rolle bei der Kreditwürdigkeit.

Wenn du eine Kreditkarte willst hol dir eine Prepaid.

Kommentar von Hanso112 ,

Kirschkerze was ist wenn man 600 Euro Einkommen hat inklusive bereits abgezogenen Kosten

Kommentar von Kirschkerze ,

Kreditwürdigkeit lässt sich nicht ausschließlich an einem Punkt festmachen. Deswegen kann ich nicht sagen "geht oder geht nicht".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten