2

Bongos zu Weihnachten verschenken an ein kleines Kind?

Frage von Roky320 Roky320

Hallo, Leute.

Bald ist Weihnachten und ich bin schon am Geschenke besorgen. :) Nun frage ich mich aber ob das Geschenk eine gute Idee ist. Ich will meinen kleinen Bruder Bongos kaufen weil er immer total begeistert auf allem rumtrommelt. Er wird aber erst 3 Jahre alt da frage ich mich ob er nicht zu jung ist für sowas... Ich meine, klar jedes Kind ist anders aber so allgemein, meint ihr er ist zu jung für so ein Geschenk?

1 Abstimmung
Abstimmungen
Ja, er ist noch zu jung für ein Instrument. 0
Nein, wieso auch? Früh übt sich! 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Als erstes mußt du das mal mit den Eltern abklären, ob die damit einverstanden sind...... das Getrommel kann einem schon sehr schnell auf den Wecker gehen, und letztlich müssen die sich damit den ganzen Tag rumschlagen.....

Für wirklich teure hochwertige Bongos ist er sicherlich mit 3 Jahren noch zu klein - gibt aber für die Kleinen genügend altersgerechte Musikspielzeuge, die auch nicht so schnell kaputt gehen.

Kommentar von Roky320 Roky320Roky320

also meine eltern haben nichts dagegen weil dann ja die möbel, und anderen spielsachen verschohnt bleiben ;)

also die ganz teuren würde ich ihm auch für den anfang nciht kaufen, sondern so einfache damit er erstmal was zum trommeln hat ;) dieses ganze musikspielzeug interessirt ihn nicht, er versucht sich immer bei einem bekannten am schlagzeug zu vergreifen aber das währe für so ein kleines kind noch zu viel und für die nerven unserer eltern auch nciht sonderlich gut, bongos sind ja nicht soooo laut.

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

hast du ne Ahnung........ vertu dich mal nicht; Bongos sind schon auch sehr laut.

Kommentar von Fragist FragistFragist

Mit Bongos kannst du eigtl nichts falsch machen.. ich hab selber welche für 20 Euro gekauft und benutz sie auch öfters im Musikverein.

Und lauter als jedes andere Instrument (Klarinette, Geige, Piano) sind die ja kaum

wenn man das Instrument beherrscht, möglicherweise. Jedoch weiß ich aus Erfahrung, zu was 3jährige fähig sind......

Kommentar von Fragist FragistFragist

Grade 3 Jährige können nicht so laut spielen weil man die Bongos nur ganz kurz Fingern berühren anschlagen muss damit ein lauter Ton enstehen kann. Diesen Fehler macht so gut wie jeder Laie .. deswegen wirds kaum lauter werden ;)

Ups, dann hab ich wohl außergewöhnliche Kinder.......

ich glaube ich sorg schon dafür das es nicht all zu laut ist ;))

Vielen Dank für den Stern!

• 0
    Antwort von Saschba Saschba

Bongos sind die kleinen Doppeltrommeln - eher ungeeignet als Spielzeug. Alle Trommeln haben die Eigenschaften mit einer empfindlichen Membran - Haut bespannt zu sein die gerade bei Kleinkindern schnell kaputt gehen können. Wenn du deinem Bruder klar machen kannst dass er auf einer Trommel nur mit den Händen spielen darf spricht nichts gegen ein solches Geschenk außer vielleicht dem Nervenkostüm der Mitbewohner oder Nachbarn :-) Kindertrommeln gibt es zum Beispiel hier: www.djembe.shop.com

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

klar ne gute idee.

aber bitte keine spezialbongos. ganz einfache. reicht erstmal.

ja, klar nur die einfachen erstmal^^

• 0
    Antwort von doncrawallo doncrawallo
    Abgestimmt für: Nein, wieso auch? Früh übt sich!

bongos fetzen, noch besser sind aber bingos.

• 0
    Antwort von Annuk Annuk

frag mich, was eltern und nachbarn dazu sagen- das ist eher das problem.

ja, aber unsere nachbarn von oben sind die meiste zeit nicht zuhause, nur spät abends und unter uns wohnt keiner. er trommelt eh immer auf allem rum, das kennen meine eltern also schon ;)

Kommentar von doncrawallo doncrawallo

die wohnen in ner erdhöhle, da störts keinen, wenn der balg trommelt, wie son orang utan.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

wenn du auf laut stehst, ja

also er trommelt bei mir im zimmer auf allem rum also ist es für mich ok ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.