2

Bong: Weed mit oder ohne Tabak rauchen

Frage von lolifz lolifz

Hey

Ich wüsst gern ob es mehr flasht wenn man ne Bong mit Weed UND Tabak raucht als nur mit Weed. Ich rauch normalerweise immer ohne Tabak, mein aber mal gelesen zu haben das Tabak in ner Bong die Lungen irgendwie "öffnen" soll und man deshalb schneller oder besser high wird.... Ich bin dem jedoch eher skeptisch gegenübergestellt ^^.

Würde mich über euer Meinungen mit Begründung freuen. Am besten natürlich aus eigener Erfahrung.

Schon mal danke im voraus!

ps: Ich will keine dummen Kommentare darüber hören wie schädlich Weed anscheinend ist.... meist von irgendwelchen dummen Leuten die keinerlei eigene Erfahrungen damit gemacht haben und nur das wiedergeben was ihnen die Gesellschaft einflöst! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Grundsätzlich: Du wirst drüben in den Staaten NIEMANDEN finden, der in seinen Joint oder in seine Bong Tabak tut. Auch in den niederländischen Coffee-Shops ist die Verwendung von Tabak inzwischen strikt verboten. Warum?

Tabak enthält neben dem Nervengift Nikotin auch eine erhebliche Menge an sog. "Tabak-Zusatzstoffen". Lies Dich mal durch diesen Beitrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff

Bereits in den 60er Jahren kursierte der kluge Spruch unter Kiffern "Rauche Dope pur - meide das gefährliche Nikotin!"

Ausserdem: Weise Kiffer meiden die Verwendung von Bongs, Wasserpfeifen und Shishas. Deutschlands führender Medizin-Wissenschaftler in Cannabis-Angelegenheiten (ja, so etwas gibt es...!) hat überzeugend argumentiert, dass durch das Filtern des Rauchs im Bongwasser etwa 1/3 weniger THC-Wirkstoff über die Lunge in die Blutbahn gelangt. Man schmeißt also Geld aus dem Fenster, wenn man dieser Mode folgt.

Optimal für den Konsum von Cannabis sind "Vaporiser", die es bereits in diversen Preisklassen gibt. Der Rolls-Royce unter den Vaporisern heißt "Volcano" und wird von der Firma "Storz & Bickel" hergestellt. Made in Germany.

Kommentar von Pawly Pawly

Besser hätte man es nicht ausdrücken können :)

• 1
    Antwort von oOChillerOo oOChillerOo

Mit fand ich persönlich besser, weil der Tabak nochmal extra flasht

• 1
    Antwort von mauwilein1984 mauwilein1984

MIT. nie ohne , is zu heftig.... also geht shcon aber lieber will man doch mehr von haben oder!? ausserdem raucht man WEED in ner tüte und nich in ner bong!

Kommentar von lolifz lolifz

Weed ohne Tabak in ner Bong zu heftig...?

was auch immer du für krasses Weed hast.... ich will s auch

nein mal erlich ich hab vllt nich immer DAS beste weed aber immer ganz gutes bis geniales und ich fand noch nie das es ZU stark ist... manche sorten hauen schon richtig rein aber nicht so dass man sie garnicht pur rauchen kann^^ Bong ist halt schöner wenn man grad nicht das große geld am start hat, weil s halt einfach mehr reinhaut.:-)

Kommentar von mauwilein1984 mauwilein1984mauwilein1984

naja es reciht auch wenn mans mit tabak raucht ... kommt nich nur aufs weed an sondern auch auf die bong und wie man einantmet und wieviel....

und auch wie oft man raucht klar,...

aber egal, ich hab das immer nur als joint geraucht, ich finde das gehört sich so :) ausserdem hat das mehr genuß dann und is eher wien ritual aber wie man will.. meine meinung halt

Stimme dir voll und ganz zu...^^ Rauch meistens auch eher Joints weil s einfach gemütlicher ist als ne Bong und vorallem viel Gemeinschaftlicher wenn man zusammensitzt und rumgibt.... bei ner Bong ist halt irgenwie jeder so für sich und baut sich sein eigenes Köpfchen :-).

Aber wie gesagt wenn s geld rar ist steigt man halt am besten auf Bong um ^^

Ach ja danke für die schnelle Antwort :-D

nunja... bei mir war das immer so das der preis nicht enorm abwisch, bekams eh sehr sehr günstig und lieber 3 tütchen die lange anhielten als 6 köpfe die eklisch schmeckten;) nunja, viel spaß und gute nacht!

Danke... dir auch^^

Kiffer müssen zusammenhalten! :-)

Kiffer an die Macht! ^^

naja , bins nich mehr aber hab auch nichts dagegen wenn man weiß wie man mit umgeht

Man darf s halt nicht übertreiben und muss sich informieren dann kann einem mit Weed eigentlich nichts passieren^^

nunja, erfahrungen machen und so wie du sagst in etwa, richtig!

http://youtu.be/VHk7dMs4gT4 wie es einfach ist^^

• 1
    Antwort von nicefaky nicefaky

Das iss Blödsinn , Wer hatn dass erzählt :)

Ich meins irgendwo gelesen zu haben.... und da ich grad total high durch s inet zappe ist es mir halt irgenwie eingefallen dass ich das mal gelesen hab.^^

war dem aber wie schon gesagt auch eher skeptisch gegenüber und konnt s mir nicht so recht vorstellen.

• 0
    Antwort von Pawly Pawly

Also ich wuerde generell vom mIschkonsum nikotin + THC abraten, wenn du unbedingt den weed mit etwas mischen willst, nimm tabakersatzstoffe die sind nikotinfrein und es gibt sie in allen möglichen geschmacksrichtungen (lemon, kirsche usw.) frag einfach im headshop deiner vertrauens :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.