Frage von Pyroguy96, 121

Bong über Grenze nach Deutschland mitnehmen?

Hallo ich fahre demnächst mit dem Zug nach Holland und würde gerne meine Bong mitnehmen . Auf der Rückfahrt nehme ich nichts von dort mit habe aber noch eine benutzte Bong mit an der Schmand klebt wollte fragen ob das Probleme geben könnte abgesehen von einer kompletten Untersuchung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 74

Das Problem wird der Eintrag sein, der nach der Kontrolle und dem Auffinden der Bong in das polizeiliche Erfassungssystem (INPOL) erfolgt:"Person am ....auffällig in....im Zusammenhang mit BtM".

Dieser Eintrag wird Dir bei allen weiteren Kontrollen (auch im Inland, beim Verkehr oder vor Festivals) wie ein Betonklotz am Bein hängen und Dich viel Zeit kosten, u.a.mit ausziehen, nackt dastehen und Beine spreizen, etc.

Lass den Unsinn - also das Bong zuhause. In Holland kriegst Du Dope auch ohne Bong geraucht.

Kommentar von Pyroguy96 ,

Hab mir einfach eine günstige bestellt und werde die dort einfach weiter verschenken genau das selbe mit meiner Gewürzmühle 

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.160)

Antwort
von Leonider, 68

also wenn nichts mehr dranhängt sollte es keine Probleme machen, aber wenn du keinen Stress willst solltest du es lassen :D

Antwort
von Rockuser, 86

Las den Quatsch. Natürlich macht dir der Zoll die Hölle heiß, wenn sie den Kram finden.

Kommentar von Nassuri ,

Die Bong selber ist ja nicht strafbar nur das Mitführen und konsumieren von BTM ist strafbar

Kommentar von Rockuser ,

Ja, das ist wahr, aber die halten einen trotzdem unnötig fest . Mit Durchsuchung und so.

Kommentar von winstoner14 ,

Der Konsum ist nicht Strafbar. 

Da er in einem Land geraucht hat, wo der Besitz von kleinen Mengen Gras, keine Strafrechtlichen Konsequenzen hat, wird ihm auch nichts passieren!

Durchsucht werden wird er im falle einer (unwahrscheinlichen) Kontrolle wohl schon...

Kommentar von Rockuser ,

Das ist aber schon ein Grund, für eine verschärfte Kontrolle. Zudem ist Hasch in Holland nicht legal, sondern gebilligt.

Kommentar von winstoner14 ,

Wo in meinem Satz habe ich erwähnt das Gras in den Niederlanden Legal wäre? 

Kommentar von Pyroguy96 ,

Ich Bestselle einfach eine günstige im Netz welche vor Ort verschenkt oder entsorgt wird 

Antwort
von Nassuri, 67

Das könnte natürlich fragen aufwerfen alo ich würde mir diese Probleme nicht machen. Es kann gut gehen kann aber auch schief gehen.