Frage von Salocin17, 27

Bones reds für skateboard?

Hey, ich überlege mir die bones reds für mein skateboard zu kaufen. Halten die lange? Habe mit shake junt nicht so gute Erfahrungen gemacht und möchte auch hier nicht enttäuscht werden. Ein freund hatte die super reds zum freeriden und die waren sehr schnell kaputt. Ist dies bei streetskaten auch so? Vielen Dank

Antwort
von Alex9Q1, 17

Normale Bones Reds sollten auf jeden Fall reichen, sind echt super, kannste eigentlich nichts bei bemängeln. Sind ja auch die gängigsten fürs skaten, und das wohl nicht ohne Grund 

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, longboard, skaten, 15

Die reds sind ganz hervorragende lager, allerdings wollen sie halt gepflegt werden... dafür sollte man sich einmal alle 2 monate zeit nehmen... wenn man das macht halten sie quasi ewig.

das einzige echte manko bei den reds ist halt das sie feuchtigkeits empfindlich sind, sprich, wenn sie einmal nass werden hat man mit hoher wahrscheinlichkeit direkt danach rost drin - also absolut nicht im regen fahren (was man aber sowieso nicht machen sollte)

[bei deinem kumpel wäre die frage ob er die superreds mit spacern und speedrings drin hatte... wenn man häufig slidet und keine spacer benutzt kann es einem grade bei lingboardrollen schon mal passieren das einem ein lager bricht.]

naja. egal... jedenfalls sind die reds klasse lager, die sich definitiv lohnen. alternativ kann ich aber auch Powell Minilogos und SKF Steels empfehlen, die sind auch sehr gut.

Antwort
von nmmkl, 23

Normalerweise passiert das nie....wenn man sie sauberhält und pflegt...da halten die ewig und rollen schnell

Kommentar von Salocin17 ,

ok gut danke :))

Antwort
von Lazybear, 10

Bones reds sind so ziehmlich die ak47 der kugellager in der skatewelt, sehr sehr weit verbreitet und du machst sicherlich keinen fehlkauf damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community