Ein paar Fragen "blöde" Fragen, ist eine Lasur immer so dünn ? Will den Gartenzaun streichen... Bekommt man das evtl. von den Händen wieder gut ab mit Wasser u.Seife ? Oder sind Handschuhe Pflicht bei ner Lasur ? Den Pinsel, kann ich den anschließend per Hand auswaschen oder stell ich den in Wasser damit ich ihn beim weitermachen wieder benutzen kann ?
Antworten (4)
-
1Antwort von
frankundfreifrankundfrei
Eine Dünnschichtlasur ist halt nun mal dünn. Sie hat aber Vorteile gegenüber der Dickschichtlasur. Gerade bei dem Gartenzaun würde ich sie vorziehen.
Da solche Lasuren auch biozide Mittel beinhalten würde ich auf alle Fälle die Hände schützen.
Wenn Du das machst, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken über das Händewaschen machen. Ist auch gut so, denn mit Lösemittel würde ich das nicht tun.
Ich selbst würde Holzlasur auf Naturölbasis mit Naturharzen nehmen. Aber das ist ein anderes Thema.
-
1Antwort von
leskiwleskiw
Du mußt die Lasur die tatsächlich immer so dünn ist gut umrühren. Zum streichen zieh Dir unbedingt Handschuhe an. Die Farbe ist schwer von den Händen zu kriegen und erst recht der Geruch. Die Pinsel stelle ich immer ins Wasser so bleiben sie weich bis ich fertig bin. Danach wirf sie einfach weg. Ich kaufe daher immer billige Pinsel. Viel Spaß beim streichen. (Das muß ich auch noch machen.)
Kommentar von
TomgiraffeTomgiraffe Spaß ist gut ! Vielen Dank
Kommentar von
leskiwleskiw Sorry war witzig gemeint. Ich weiß das ist ein Sch...arbeit
Kommentar von
TomgiraffeTomgiraffe Habe es auch als Witz oder was nettes aufgefasst ;-)
-
1Antwort von
HoneyDaniels Lasur ist immer sehr dünn, es gibt aber auch extra Lacke für Holz, die dickflüssiger sind. Die gehen beim Waschen normal auch gleich weg. Ich wasche meine Pinsel immer sehr gründlich aus und stelle sie anschließend in ein Wasserbad, wenn ich mit der Arbeit noch nicht fertig bin.
Kommentar von
TomgiraffeTomgiraffe Dann kann ich den Pinsel ruhig mit meiner Hand auswaschen und stell ihn dann ins Wasserbad...Finger bekomme ich wieder sauber !?
-
-
0Antwort von
TausendsassaTausendsassa
Schau mal auf der Dose nach mit was man es verdünnen kann,das selbe kannst dann auch benützen zum Händereinigen
Vielen Dank und den Pinsel einfach ins Wasser bis es weiter geht.
Ja, - und wenn Du den Pinsel wieder verwendest vorher mit einem Tuch das Wasser vom Pinsel wegnehmen.
Hast Du wasserlösliche oder lösemittelhaltige Lasur?
Lösemittelhaltige habe ich, gut oder weniger gut ? Vor oder Nachteile ?
Das ist besser als wasserhaltige. Dann den Pinsel gut abtupfen, damit nicht zuviel Wasser in die Dose kommt.