-Hi Leute mein Freund hat gestern eine Anfrage auf einen Kredit ohne Schufa-Auskunft gestellt, haben innerhalb einer halben Stunde auch sofort eine Antwort bekommen, dass es eine ``positive Vorprüfung´´ gab und mich weiter vermitteln zur oben genannten Firma.
Nun meine Frage, wenn ich diese positive Vorprüfung erhalten habe, kann ich mir schon sicher sein, den Kredit bewilligt zu bekommen und meine zweite Frage ist, ist diese Firma aus seriös???
Achja noch was, kennt ihr Kreditgeber, die Azubis ohne Schufa-Anfrage einen Kredit geben werden/können - mein Freund hat einige Ausgaben die er gerne Zusammenfassen würde?!!!
Vielen Dank für eure zeit und eure Antworten
mfg
Mein Fazit: Finger weg und es bringt nichts... Ich habe vor 2 Tagen einen zweiten Brief erhalten wo mir mitgeteilt wurde, dass eine Kreditvergabe positiv sein wird und natürlich eine VWL. Diese habe ich natürlich ignoriert und habe schon geahnt, das ich daraufhin eine Absage erhalten werde. Und man glaubt es kaum, heute habe ich eine E-Mail erhalten mit einer Absage und gleichzeitig einen Link für eine Barclaycard die ich sofort beantragen kann. Also es hat sich bestätigt, was hier so viele beschreiben. Ich denke das alle positiven Berichte hier tatsächlich von Mitarbeitern dieser Firma verfasst werden, in der Hoffnung das der ein oder andere "Dumme" die angebotenen Versicherungen abschließt. Auch telefonisch ist dort niemand zu erreichen und ich denke eine E-Mail kann man sich auch sparen. REINE ABZOCKE!!! Niemals kann dies eine seriöse Firma sein.