Guten Abend, ich habe neulich bei Bonbrix Anziehsachen in Wert von 75€ bestellt. Gestern habe ich alles zurück geschickt, da sie mir nicht gepasst haben bzw. gefallen haben. Nun steht auf mein Konto immer noch 75€ muss ich das Geld trotzdem bezahlen hat jemand Erfahrungen? Muss ich mir da Sorgen machen ? LG
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
crittercritter
Nein! Wenn Bonprix deine Rücksendung verbucht hat, wird deinem Konto dieser Betrag wieder gutgeschrieben.
-
1Antwort von
ruebe13ruebe13
Hallo, also wenn du sachen davon behalten hast, kannst du diese bezahlen (aber nur DIE du BEHALTEN hast). Die zurück gesendeten Sachen werden Dir dann automatisch auf deinen Konto von Bonbrix GUT geschrieben. Also keine Angst, die Gutschrift kann auch bis zu zwei Wochen dauern.
-
1Antwort von
MaienseeMaiensee
Wenn du sie gestern erst zurückgeschickt hast, sind sie wahrscheinlich noch nicht dort angekommen. Du müssest dann eine Email von denen bekommen, wenn du es online bestellt hast. Wenn nicht, würde ein Anruf nicht schaden.
Kommentar von
wuschel1xwuschel1x Ok, Vielen Dank. Also, muss ich die Waren nicht bezahlen oder ähnliche Probleme sondern höchsten Porto bezahlen..?
Kommentar von
MaienseeMaiensee Das steht bestimmt in den AGBs.
-
-
1Antwort von
chris250465chris250465
Du musst nur die Portokosten bezahlen...mehr nicht. Ich hoffe, du hast es mit Hermes zurueckgeschickt und hast den Sendebeleg aufgehoben. Damit kannst du beweisen, dass du das Paket zurueckgeschickt hast.
Kommentar von
wuschel1xwuschel1x und wie mache ich das mit den Portokosten, krieg ich eine Überweisung ? Ja, habe ich.
Kommentar von
crittercritter Portokosten sind nicht zu zahlen, da der Bestellwert über 40 Euro war. Schau in die AGB.
Kommentar von
crittercritter Kosten der Rücksendung bei Widerruf
Im Falle des Widerrufs nach Ziff. 2 haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Kaufpreis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder Sie bei einem höheren Kaufpreis im Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht den Kaufpreis oder eine vereinbarte Teilzahlung erbracht haben, es sei denn, dass die gelieferte Sache nicht der bestellten entspricht.
Kommentar von
wuschel1xwuschel1x Danke, critter. Also in diesem Fall muss ich nichts zahlen, stimmts?
Kommentar von
crittercritter s. Kommentar bei meiner Antwort.
Kommentar von
wuschel1xwuschel1x Auf meinem Konto sind nun 74€ aber ich habe jeweils 2 mal für 30 -40€ bestellt und alles zurückgeschickt. Muss ich die Waren/Porto trotzdem bezahlen oder nur Porto?
-
1Antwort von
larry2010larry2010
ja die musst du bezahlen. die überweisen dir dann aber, wenn das paket bei ihnen angekommen ist wieder zurück
Kommentar von
wuschel1xwuschel1x ich habe nur das Paket geschickt, immerhin habe ich jetzt keine Ware und brauche daher kein Geld zu bezahlen, oder ?
Kommentar von
larry2010larry2010 am besten rufst du dort an.
Aber ich habe nur die Ware geschickt ohne das Geld. Also muss ich jetzt höchstens Porto zahlen. oder?
Wie du mir per Kompli geschrieben hast, hast du 2 Bestellungen für je 35 Euro getätigt. Das bedeutet, dass du die** Versandkosten**, die dann wohl auch 2x berechnet wurden, bezahlen musst.
Wäre es 1 Bestellung über 75 Euro gewesen, die auch evtl. in Teillieferungen geschickt worden wären, hättest du keine Versandkosten zahlen müssen bei Rücklieferung eines oder mehrerer Teile.
Danke für das Sternchen! :-)