2

Bonbrix Sachen bezahlen trotz zurück schicken?

Frage von wuschel1x wuschel1x

Guten Abend, ich habe neulich bei Bonbrix Anziehsachen in Wert von 75€ bestellt. Gestern habe ich alles zurück geschickt, da sie mir nicht gepasst haben bzw. gefallen haben. Nun steht auf mein Konto immer noch 75€ muss ich das Geld trotzdem bezahlen hat jemand Erfahrungen? Muss ich mir da Sorgen machen ? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von critter critter

Nein! Wenn Bonprix deine Rücksendung verbucht hat, wird deinem Konto dieser Betrag wieder gutgeschrieben.

Kommentar von wuschel1x wuschel1xwuschel1x

Aber ich habe nur die Ware geschickt ohne das Geld. Also muss ich jetzt höchstens Porto zahlen. oder?

Kommentar von critter crittercritter

Wie du mir per Kompli geschrieben hast, hast du 2 Bestellungen für je 35 Euro getätigt. Das bedeutet, dass du die** Versandkosten**, die dann wohl auch 2x berechnet wurden, bezahlen musst.

Wäre es 1 Bestellung über 75 Euro gewesen, die auch evtl. in Teillieferungen geschickt worden wären, hättest du keine Versandkosten zahlen müssen bei Rücklieferung eines oder mehrerer Teile.

Danke für das Sternchen! :-)

• 1
    Antwort von ruebe13 ruebe13

Hallo, also wenn du sachen davon behalten hast, kannst du diese bezahlen (aber nur DIE du BEHALTEN hast). Die zurück gesendeten Sachen werden Dir dann automatisch auf deinen Konto von Bonbrix GUT geschrieben. Also keine Angst, die Gutschrift kann auch bis zu zwei Wochen dauern.

• 1
    Antwort von Maiensee Maiensee

Wenn du sie gestern erst zurückgeschickt hast, sind sie wahrscheinlich noch nicht dort angekommen. Du müssest dann eine Email von denen bekommen, wenn du es online bestellt hast. Wenn nicht, würde ein Anruf nicht schaden.

Ok, Vielen Dank. Also, muss ich die Waren nicht bezahlen oder ähnliche Probleme sondern höchsten Porto bezahlen..?

Kommentar von Maiensee MaienseeMaiensee

Das steht bestimmt in den AGBs.

• 1
    Antwort von chris250465 chris250465

Du musst nur die Portokosten bezahlen...mehr nicht. Ich hoffe, du hast es mit Hermes zurueckgeschickt und hast den Sendebeleg aufgehoben. Damit kannst du beweisen, dass du das Paket zurueckgeschickt hast.

und wie mache ich das mit den Portokosten, krieg ich eine Überweisung ? Ja, habe ich.

Portokosten sind nicht zu zahlen, da der Bestellwert über 40 Euro war. Schau in die AGB.

Kosten der Rücksendung bei Widerruf

Im Falle des Widerrufs nach Ziff. 2 haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Kaufpreis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder Sie bei einem höheren Kaufpreis im Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht den Kaufpreis oder eine vereinbarte Teilzahlung erbracht haben, es sei denn, dass die gelieferte Sache nicht der bestellten entspricht.

Danke, critter. Also in diesem Fall muss ich nichts zahlen, stimmts?

s. Kommentar bei meiner Antwort.

Auf meinem Konto sind nun 74€ aber ich habe jeweils 2 mal für 30 -40€ bestellt und alles zurückgeschickt. Muss ich die Waren/Porto trotzdem bezahlen oder nur Porto?

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

ja die musst du bezahlen. die überweisen dir dann aber, wenn das paket bei ihnen angekommen ist wieder zurück

ich habe nur das Paket geschickt, immerhin habe ich jetzt keine Ware und brauche daher kein Geld zu bezahlen, oder ?

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

am besten rufst du dort an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.