5

Bonbons sind zum lutschen da?

Frage von juwel juwel

Woran liegt es, dass manche Leute den Bonbons nie zu Ende lutschen? Sie zerkauen ihn vorzeitig und dann, stecken sie sich den nächsten in den Mund. Dieser Vorgang wiederholt sich dann ein paar Male...Warum ist das so? Ist irgendwas in den Bonbons drin oder liegt es an mangelnder Selbstbeherrschung einer Person (ist ja nicht bei allen so)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Harz1 Harz1

In Bonbons sind Süßstoffe (Zucker) drin, diese rufen eine hormonell bedingte Belohnung hervor. Diese wird durch das Zerkauen schneller befriedigt.

• 2
    Antwort von Latanium Latanium

Zucker macht lust auf mehr, und mir dauerts am ende ehrlich gesagt zu lang - also ab dafür!

*Om nom nom*

• 1
    Antwort von wursti wursti

Es ist die Gier. Und ich kenne das nur all zu gut, bin auch so ein Bonbonzerkauer. Gerade wenn Füllung drin ist, fällt es mir schwer mich zu beherrschen. Ich kann mich nicht dazu zwingen es einfach zu lutschen, ich muss es zerkauen. Es ist wie so eine Art Erleichterung und ein Hauch Freude wenn das flüssige Innere heraustritt und sich wohlig ausbreitet. Natürlich spielt dabei der Zucker eine Rolle - denn mein Belohnungszentrum steht darauf :-) Oh Mann, ich brauch ein Bonbon! Mit Füllung! Sofort!

• 1
    Antwort von Mucker Mucker

Das dürfte wohl so was sein wie nicht warten können. Ist aber ungünstig - geht auf die Zähne.

• 1
    Antwort von Bolonese Bolonese

Denke mangelde Geduld bis er weggelutscht ist.Je nach Charakter hallt :)

• 1
    Antwort von funkyella funkyella

ööhmm...hab ich auch gelegentlich *schäm*

Ich weiß nicht...i.was treibt dich dazu an, dann beißt du ihn einfach durch ohne nach zu denken:D  lg:)

• 1
    Antwort von ohnehoffnung ohnehoffnung

wenn ich gestresst oder nervös bin  mache ich das sehr oft

ist eine handlung um es zu kompensieren

den zähnen zuliebe sollte man aber auf kaugummi ausweichen

• 0
    Antwort von Vulona Vulona

Ehm, jeder sollte selbst entscheiden, wie er sein Bonbon isst. Denke ich.

Kommentar von Vulona Vulona

Manchen dauert das Lutschen (der Bonbons!!!) vielleicht zu lange und sie zerbeißen sie deshalb.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.