also ich wollte mal wissen wie man bonbons selber macht ... also mit früchten und zucker hab ich gedacht aber wieeeeeee??? freue mich auf antworten...;)
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Diddy57Diddy57
Hallo,ich mach das immer so.Am besten einen Edelstahltopf nehmen,und darin einen ca.halben Teelöffel Öl rein geben.Richtig erhitzen und dann ca.ein halbes Paket Zucker dazu geben.Dazu noch je mach belieben etwas Salz.Das ganze dann zügig mit einen Schneebesen verrühren bis der Zucker flüssig wird und eine leicht braune Farbe erhält.Vorsicht,nicht zu lange rühren,wenn der Zucker zu dunkel wird schmeckt er nachher bitter und verbrannt.Das ganze dann am besten in eine Metallschüssel gießen und direkt in das Gefriefach stellen.Nach ca.30 min.ist die Masse steinhart und kalt.Wenn du die Schüssel jetzt auf den Kopf stellst,dann kannste das ganze mit leichten Hammerschlägen oder ähnliches vom Boden lösen.Anschließend das ganze in kleine mundgerechte Stücke zerbrechen oder zerschlagen.Wenn du das alles richtig gemacht hast,dann sollte das ganze so ähnlich wie die "Werther's Echten" schmecken.-:)
-
0Antwort von
MrGurrigurr Hier findest du gute Rezepte mit Anleitungen :)
-
0Antwort von
buetenbueten
Rezepte - Bonbons
Leckere Bonbonrezepte zum selbermachen! ... Bonbons lassen sich sehr schnell und einfach selber herstellen. Dazu bedarf es keiner besonderen Koch- oder ...
-
..vielen Dank,du hast mir meinen 200.Stern verliehen! -:))