Frage von heusereva19, 88

Ich habe aus versehen unbezahlte Bonbons mit nach Hause genommen, was soll ich nun tun?

Antwort
von BarbaraAndree, 38

Ich würde die Bonbons zurückbringen und erklären, dass das aus Versehen passiert ist. Dann bezahlst du sie und hast somit ein ruhiges Gewissen. Denn vermutlich kaufst noch öfters in dem Laden ein und müsstest jedesmal Angst haben, doch noch darauf angesprochen zu werden.

Antwort
von FlorianBln96, 28

Ist mir auch schon mal passiert, ich bin dann zurückgegangen und es bezahlt. Es gab keine Probleme.

Antwort
von cyberkitten, 29

Geh mit der Packung einfach noch mal in das Geschäft und schildere, dass du in Gedanken wo anders warst, aber ehrlich bist und das noch bezahlen willst. Ist mir neulich in einem Zoogeschäft passiert. Die freuen sich über deine Ehrlichkeit.

Antwort
von TheSavant, 21

Shit Happens. Das nächste mal besser aufpassen.

Antwort
von blume455, 24

Ist nun passiert. Wenn es keiner bemerkt hat, dann hast du nichts zu befürchten. Das nächste Mal achtest du halt besser drauf.

Antwort
von NorthernLights1, 52

Wenn es keiner mitbekommen hat, dann ist es nicht schlimm. Achte nächstes Mal besser darauf, dass du alles aufs Band legst.

Antwort
von Novos, 30

In das Geschäft gehen und bezahlen

Antwort
von nettermensch, 30

Das beste wäre, wenn du ehrlich bist. geh in den laden, und schildere die Situation. oder lass es auf sich beruhen.

Antwort
von Anniwelsch, 29

SAG es kein und esse sie und gut is solange es keiner mit bekommen hat.  Kann ja passieren 

Antwort
von FragaAntworta, 38

Zwei Möglichkeiten: Du gehst zurück und gestehst den Diebstahl (auch wenn es aus Versehen war), Du lässt es bleiben.

Kommentar von heusereva19 ,

aber das ist gestern passiert...

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja, schön. Ändert aber nichts daran. Musst dann halt im ersten Fall noch erklären warum Du erst am nächsten Tag kommst. In Zukunft werden sie Dich vielleicht ein wenig mehr im Auge behalten.. aber sonst ist es noch immer Deine Entscheidung.

Antwort
von Hoegaard, 29

Hingehen und bezahlen, was denn sonst. Wie man da noch fragen kann, ist mir unklar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten