1

Bon Bon tüten, ist es bei kaninchen gefährlich??

Frage von LiSpie LiSpie

Hallo !! wie gesagt , ich war heute bei meiner freundin oder besser gesagt ex freundin und sie hat kaninchen , und in ihrem käfig hab ich so bonbon tüten rausgefisch !! das waren solche dünnen aus plastik !!! die kanichen haben daran geknabbert !! aber da war kein bonbon drinn !! Ist es bei kaninchen gefährlich wenn das ein oder zwei male passiert ?? weil ich hab auch kanicnhen :) Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von hcdfanatic83 hcdfanatic83

Das ist natürlich schlecht.

Aber da sie die Kaninchen in einem Käfig hält, hat sie anscheinend keine Ahnung von den Tieren.

• 1
    Antwort von Jerne79 Jerne79

Plastik gehört nicht in einen Kaninchendarm. Wenn mal versehentlich was angeknabbert wird, passiert zwar meist nichts, aber gut ist es deshalb trotzdem nicht.

Kommentar von LiSpie LiSpie

also ich hab schon alles weggenommen aber sterben sie gleich daran ??

Kommentar von Jerne79 Jerne79Jerne79

In der Regel passiert da nicht gleich was, man sollte sie natürlich im Auge behalten, ob mit der Verdauung alles in Ordnung ist.

Kommentar von LiSpie LiSpie

Ich weiß ja nicht mal genau ob die kanicnehn das gegessen haben , aber in der regel essen kaninchen kein plastik oder ??

Kommentar von Jerne79 Jerne79Jerne79

Nein. Sollten sie ja auch nicht. Ist ja auch gut, daß du dir Gedanken darum machst.

• 0
    Antwort von MilkyBerry MilkyBerry

nein, dass sollten sie nicht fressen. Sterben werden sie jetzt nicht gleich. Man muss eben darauf achten, dass sie noch kötteln. Plastik ist nicht natürlich und gehört nicht in einen Kaninchenmagen!

• 0
    Antwort von lokomir lokomir

mein kaninchen hat auch mal dran geknabbert , aber ich konnte es zum glück aus dem kaninchen das plastikteil rausziehen das knainchen kann daran ersticekn solange das, dass kaninchen nicht runtergeschluckt hat is noch alles gut gegangen

lg lokomir

• 0
    Antwort von AlinaTheHolySun AlinaTheHolySun

Ich würd sofort zum Tierarzt !! Plastik ist sau gefährlich...

• 0
    Antwort von SamiiWhoElse SamiiWhoElse

meine 'nichtmehr freundin' hatte auch mal kaninchen un die sin wegen genau sowas gestorben :O

• 0
    Antwort von sicmaggot666 sicmaggot666

sie sollten echt nich an plastik knabbern. wenn die dran ersticken, was dann?!

• 0
    Antwort von Electricblue Electricblue

klar kann das gefährlich werden ... wenn wir Menschen Plastik essen, ist das ja auch nicht gerade gesund

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.