Frage von hoffnungslosss, 124

Bomberjacke mit oder ohne Sticker?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 39

Wenn dann eine Bomberjacke ohne Sticker. 

Vielleicht ändert sich dein Geschmack in nächster Zeit & du würdest bereuen, dass du die Bomberjacke mit Sticker genommen hast. 

Oder falls Sticker nächstes Jahr schon gar nicht mehr in sind, ägerst du dich eventuell auch. Auch wenn dir vielleicht egal ist, was in & out ist. 

Also egal ob Trend oder nicht, ich finde eine Bomberjacke ohne Sticker viel schöner. 

Kommentar von hoffnungslosss ,

Hab die mir mot Sticker genommen arg schlimm wollte nemlich jetzt ned außen wie jeder 2 te :/ mit der Bomber Jacke und da die niemand mit Sticker hat überhaupt find ich iwi die Sticker voll cool 😅
Und eig interessiert mich der Trend ned ich Kauf mir ja nicht Sachen um im Trend zu sein sondern weil sie mir gefallen :)

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Jedem das Seine. 😊 

Antwort
von nadine312, 67

Kommt auf die Sticker an, ich persönlich finde, dass es besser ist nicht wie alle mit einer eintönigen rumzulaufen wie alle.
Ich hab eine mit rotem Muster in der innenseite. Es gibt auch coole mit Nasa stickern als kleine Empfehlung ^-^

Kommentar von fserenade ,

Eine Originale Bomberjacke hat ein signalorangenes Innenfutter und trägt den Namen MA-1. Alles andere sind Fakes, die den Namen nur tragen, weil es "in" ist. Nur als Info, nicht persönlich nehmen.

Kommentar von nadine312 ,

Ich weiß, habe ich auch nicht behauptet aber trotzdem danke :)

Kommentar von nadine312 ,

Die "fakes" sind ja auch nicht so "bombig" sonder liegen auch oft eng an was dem Namen auch in gewisser Weiße widerspricht 🤔

Kommentar von fserenade ,

Ja. Und Bomberjacken sind Funktionsjacken för Bomberpiloten. Dick und warm, weil hochoben im Himmel kalt und mit signalorangenem Innenfutter, um bei einem Absturz die Jacke zu drehen, damit man durch das orange vom Rettungstrupp besser gesehen wird. Alles andere ist nur der Mode wegen.

Kommentar von nadine312 ,

Die meisten wissen es nicht besser, wurde von einigen angemacht weil meine Bomberjacke zu groß aussieht und nicht dünn ist...aber naja ^-^

Kommentar von fserenade ,

Das, was man heute als Bomberjacke bezeichnet, ist im eigentlichen Sinn eine normale Fliegerjacke. Eine Bomberjacke sieht etwa so aus wie eine Daunenjacke, reicht aber nur bis zur Hüfte. Kragen, Ärmelenden und Unterkante sind aus einem Wollstoff und enganliegend, um die Kälte draussen zu halten. Und am rechten Oberarm befindet sich eine Tasche, grad gross genug um eine Schachtel Zigaretten (oder im dafür gedachten Nutzen ein kleines Medikit) zu verstauen.

Kommentar von fserenade ,

Aber, um auf deine Frage zurück zu kommen: Wenn du eine Fliegerjacke "personalisieren" willst, mach lieber selber Patches rauf, die auch irgendwas mit dir zu tun haben.

Antwort
von Zarina88Niony, 65

Kommt drau an, was dir gefällt.

Kommentar von hoffnungslosss ,

Würde gerne die Meinung anderer hören :)

Kommentar von Zarina88Niony ,

ohne, ist besser

Antwort
von sugardaddyy, 48

Ohne, auf jeden Fall.

Antwort
von fserenade, 33

Wenn Bomberjacke, dann bitte nur die Originale. Ohne Schnickschnack.

Antwort
von FusselAmNabel, 33

gar keine bomberjacke....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten