4

Bomberjacke gleich Nazi ?

Frage von Marlonn Marlonn

Hallo,

also ich trage seit ca. ner woche eine alpha industrie bomberjacke jetzt würde es mich interessieren ob die meisten leute diese jacke mit nazis in verbindung setzen ? Mir persönlich gefällt sie vom design und warm ist sie noch dazu

danke

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Marlonn,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 5
    Antwort von Buchfink Buchfink

Viele Menschen assoziieren mit Bomberjacken, kurzen Haaren, Springerstiefeln und diversen Marken wie "Lonsdale" oder "Fred Perry" Skinheads und somit auch Neonazis.

Man sollte sich allerdings mehr mit diesem Thema beschäftigen. Denn Skinheads sind keineswegs mit Neonazis gleichzusetzen.

Der Wikipedia-Artikel zu "Skinheads" ist ein guter Einstieg zu diesem Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

• 5
    Antwort von laraleandra laraleandra

schon irgednwie um ehrlich zu sein. auch wenn ich kiene vorurteile haben will.

Kommentar von Rockergirl RockergirlRockergirl

zustimm

Kommentar von Maryyyy MaryyyyMaryyyy

ich auch...

aber solange du keine glatze hast :)

Kommentar von laraleandra laraleandralaraleandra

ja, solange er keine glatze hat und weiße schnürsenkel und springerstiefel okaaay...aber trotzdem, denke ich im ersten moment nazi???

Kommentar von Buchfink BuchfinkBuchfink

Weiße Schnürsenkel sollen ein Zeichen für Nazis sein?

Das ist eine Urban-Legend, obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass sich die ganz dämlichen Faschos mit Absicht diese Schnürsenkel an die Schuhe binden, damit man sie sofort erkennt.

obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass sich die ganz dämlichen Faschos mit Absicht diese Schnürsenkel an die Schuhe binden, damit man sie sofort erkennt.

eben....

Aber bei Dir klingt es so, als sei man automatisch Nazi, wenn die Schnürsenkel weiß sind.

nein, meine von meinen chucks sind ja auch weiß!:D natürlich nicht. aber wenn man noch dazu, all die anderen optischen merkmale trägt oder so...

Diese Seite ist ein guter Einstieg:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

Nicht jeder, der Bomberjacke, kurze Haare und weiße Schnürsenkel trägt, ist Nazi.

Neonazis haben sich den Skinhead-Dresscode angeeignet und nun setzt die halbe Welt Skinheads mit Neonazis gleich.

ich sage ja nicht, dass jeder der das trägt nazi ist! ich sage nur, dass ich als erstes nazi denke, wenn ich jemanden mit einem solchen outfit sehe.wie ich oben schon gesagt habe, ich möchte keine vorurteile haben und ich weiß ja auch gar nicht ob es überhaupt so ist, aber wenn mir jemand mit springertiefeln, glatze, und bomberjacke über den weg läuft, denke ich nunmal im ersten moment an nazis. auch wenns vielleicht nicht richitg ist.

• 3
    Antwort von amdros amdros

Kommt oft genug vor, daß man einen Menschen nach der Art seiner Kleidung einordnet und dann total daneben liegt

• 2
    Antwort von Pinki1986 Pinki1986

Ja viele Leute ja,aba das sind leute die keine ahnung haben!Also sollte dich so ein dummes gelabber nicht wirklich interessieren!

• 2
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

Boberjacken haben nichts mit nazi zu tun...sie sind mehr in der Holligan scene verbreitet...!

• 2
    Antwort von schefseba schefseba

Wenn du Deutscher bist dann ja, wenn du Kanacke bist dann nicht.

• 1
    Antwort von Jaunty Jaunty

Ich würde Dich eher mal einem Bomber mit Jacke zuordnen.

• 1
    Antwort von zitscherle zitscherle

Mit Nazi hat Kleidung nicht zwingend was zu tun. Aber gewisse Kombinationen (Springerstiefel und Bomberjacke + Glatze) machen diesen Eindruck.

• 1
    Antwort von hundini hundini

Ganz ehrlich, mittlerweile ja. Es kommt aber auch drauf an, was du noch anhast. Aber du mußt dich drin wohlfühlen.

• 1
    Antwort von twentyeightpool twentyeightpool

Nicht Nazi, eher Pilot.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

zumindest, wenn deine Frisur auch noch in diese Richtung geht, würde ich das ehrlich gesagt schon spontan assoziieren.

• 0
    Antwort von Malac Malac

Trag ruihigen gewissens deine Bomberjacke. Klar wirst du von manchen leuten dann als fascho angesehen, das kann dir ja aber egal sein. Mach dein ding wie es dir gefällt. Ich wollt noch sagen zu den schnürsenkeln...weiße schnürsenkel haben aber auch die bedeutung "black and white". Also schwarze stiefel und weißt schnürsenkel. Bedeutet also zusammenhalt der sogenannten "Rassen". Also nicht für die Fascho szene, da wiederrum heißt es einfach "WEIß (Hautfarbe)" und zeig somit ihre gesinnung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• 0
    Antwort von Bomberguy Bomberguy

Hallo Marlonn,

ich kann Dir hier deffinitiv sagen, dass jemand der eine Bomberjacke trägt nicht gleich automatisch ein Nazi ist. Nazis in der heutigen Zeit sind nicht mehr gleich erkennbar, da SIe überwiegend konservative unauffällige Bekleidung tragen. Nein, du kannst beruhigt eine Bomberjacke mit Jeans anziehen. Lass dich nicht von der breiten Öffetnlichkeit verunsichern, dass Bomberjacke = Nazis bedeuten. Das ist Quatsch und dumm.

In diesem Sinne

• 0
    Antwort von ruediger32 ruediger32

Wer sich aggressiv kleidet, muss sich nicht wundern, als Neonazi abgestempelt zu werden. Bomberjacke, dazu die passenden Schuhe und das passende Auftreten. Da geht bei mir die Schublade auf und wieder zu.

• 0
    Antwort von YourName YourName

Nicht umbedingt solange Du die Stiefel: Weiße Schnürsenkel als Symbol für weiße Rasse, wegt läßt!

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

ich finde Springerstiefel eher als nazizeichen

• 0
    Antwort von kosovoo kosovoo

natzi

• 0
    Antwort von recht55 recht55

Das denke ich mir jedesmal wenn ich eine sehe

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

trag bitte das was dir gefällt, egal mit wem oder was dies in Verbindung von irgendwelchen "Helden" gesetzt wird!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.