Wurden im zweiten Weltkrieg über Kanada Bomben abgeworfen? Mich interessiert besonders das Gebiet British Columbia, also Vancouver usw.
Meines Wissens war Kanada ja für niemanden von Interesse, aber so sicher bin ich mir nicht...
Wurden im zweiten Weltkrieg über Kanada Bomben abgeworfen? Mich interessiert besonders das Gebiet British Columbia, also Vancouver usw.
Meines Wissens war Kanada ja für niemanden von Interesse, aber so sicher bin ich mir nicht...
Bombardiert wurde Kanada im 2.WK nicht, allerdings wurden vor der Kanadischen Küste von deutschen U-Booten aus Schiffe versenkt die Versorgungsgüter nach England bringen sollten.
Jetzt wollen die wohl auch noch abkassieren? Das waren sie selbst! Also von den Reichsmächten - n i c h t !
Nein..Deutschland und Europa waren zu weit entfernt(über 8000km) und Japan(über 7000km) hatte kein Interesse an Kanada,wäre aber auch nicht mehr in der Lage gewesen.
Nein, es wurden auf Kanada keine Bomben abgeworfen. Kanada war zwar und ist heute noch ein Pro-USA- Land, aber die hielten sich immer raus. Die waren aber im Krieg gegen Deutschland. Denn ich glaube, die deutschen haben die Transportschiffe in Kanada angegriffen. Aber genau kann ich dir das nicht sagen.
Die hielten sich immer raus? Kanadier haben mit britischen und amerikanischen Truppen auf jedem Kriegsschauplatz mitgekämpft.
wer,bitte, sollte das getan haben?
Das weiß ich nicht, deshalb frag ich doch :P
antwort, nein
Ich hatte mir auch so was in der Art gedacht, aber ich brauch das für 'ne Geschichte und wollte auf Nummer sicher gehen ... danke =)