Frage von Melleyxley, 132

Bomben an Silvester, was denken Flüchtlinge?

Mir ist letztens etwas aufgefallen.
Wir jagen an Silvester Bomben hoch, und in Kriegsgebieten fallen Bomben herab. Das muss doch schrecklich für die Flüchtlinge sein hier Bomben zu hören! Das kommt mir alles so banal vor.
Sie haben doch ein Trauma von den ganzen Bomben...

Was denken Flüchtlinge?

Antwort
von iShipBullshit, 74

Bei stark traumatisierten Flüchtlingen, könnte es zu Flashbacks führen, in denen sie das erlebte noch einmal durchleben. In meiner Stadt wurden die Bürger auch ausschließlich gebeten bitte Rücksicht zu nehmen und nicht direkt an den Flüchtlingsheimen Raketen zu zünden.

Bei Kindern ist das ganze sowieso schlimmer als bei den Erwachsenen da viele den Bezug ja gar nicht verstehen.

Ich finde allerdings dass sie sich daran gewöhnen müssen, das ist schließlich eine Tradition.

Antwort
von egaliso130202, 64

Ich weiß es nicht aber ich denke sie erschrecken sich bei dem Lärm. Es wurde auch ausdrücklich darum gebeten nicht in der nähe von Flüchtlingsheimen Bomben hichzujagen.

Antwort
von ManuViernheim, 18

Was denken die Oma und Opas die den 2. Weltkrieg vielleicht sogar noch den 1.Weltkrieg erlebt haben?

Kommentar von Melleyxley ,

Du hast recht, jedoch kamen mir zuerst Flüchtlinge in den Sinn.

Antwort
von Steffile, 26

Ich lebe in einem Land in dem ab und zu Bomben fallen und kann dir versichern,.dass die sich ganz anders und lauter anhoeren.

Davon mal abgesehen kommen die Leute ja nicht vom Mond und kennen Feuerwerke.

Antwort
von Gondlerbend71, 4

Also Erstmal Bomben jagen wir keine hoch!!!! Lediglich Pyrotechniker laden sogenannte Großfeuerwerksbomben hoch. Private Leute machen das in Deutschland (wenn sie es machen) Illegal.

Was wir an Silvester hochjagen sind Feuerwerkskörper.

Ich bin nicht gegen Flüchtlinge aber folgendes muss ich loswerden:

Sie müssen sich anpassen. Silvester ist 1x im Jahr da darf man Böllern wie man will. Da kann mir keiner was. Auch wenn die Flüchtlinge Angst haben.

Es haben nicht alle Flüchtlinge Angst. Einige wollen sich an Silvester das Feuerwerk nicht entgehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community