Ich möchte gerne zu meiner Thai-Katze eine Bombay anschaffen. Die verschiedenen Katzenrassen unterscheiden sich ja oftmals in spezifischen Verhaltensmustern und Charakterzügen. Nun meine Frage an die Katzen-Kenner unter euch: ist es denn überhaupt möglich Thai & Bombay aneinander zu gewöhnen und ein friedliches, harmonisches Miteinander zu erzielen? & noch eine Frage: Leider wird im Internet auf Züchter-Homepages immer ein Geheimnis um die Preise der Kitten gemacht. Mit welcher Preisspanne muss ich bei reinrassigen amerikanischen Bombays rechnen?
Antworten (2)
-
2Antwort von
CatfanCatfan
die Bombay ist in Deutschland noch wenig vertreten,ich kenne nur eine seriöse Züchtern,die unter anderem Bücher schreibt und sehr viel über Katzen ect weiß.Dort kannst Du deine Frage noch viel besser stellen. http://www.burmesen.com/
vg
-
0Antwort von
CourtneyCorpseCourtneyCorpse
schade das man Fragen hier nicht editieren kann. Noch eine Ergänzung: hätte meine Thai möglicherweise mehr Freude an einem Gefährten gleicher Rasseabstammung? Oder ist das unter Katzen eher neutral gehalten & rasseunabhängig?
Diese Frage
Ich weiss von Birmas, dass sie gern "rassistisch" sind und ihre Rasse bevorzugen. Aber normalerweise kommt es einer Katze nur auf einen Gefährten an.. egal welche Rasse.
Ich hoffe sie ist noch nicht zu lange allein?
Beim Preis würde ich sagen, wie jede andere Rassekatze. Ab 600/700e aufwärts.
Du könntest sie dir aus Amerika einfliegen, ist natürlich Stress pur für die Katze (sie muss also älter sein) und sicher die Kosten auch übernehmen.
Ansonsten hier Züchter suchen und eine E-Mail hinschreiben, dass du die willst, ob sie wissen, wie sie zur Thai passt und eben nach dem Preis damit du schon mal rechnen kannst (wenn du nicht nur nach Preis fragst, sagt dir der Züchter das).
Sie machen hauptsächlich ein Geheimnis drum weil kaum einer versteht woraus sich der Preis zusammen setzt... es kommt von den meisten ja nur immer "die verdienen sich dumm und dämlich", "Züchter sind geldgeil" oder "so toll sind Rassekatzen nun auch nicht, sind doch ständig krank"^^. also etwas selbstschutz.