Frage von PaulLiesegang, 273

Bombashop Bestellung in der nächsten Woche?

Ich und ein Freund wollten gerne gemeinsam beim Bombashop Polen-Böller bestellen. Wir würden innerhalb der nächsten Woche dort bestellen. Wie sieht es mit dem Versand/ Zoll aus? Ich habe gehört, dass dort in der Zeit vor Silvester verschärft kontrolliert wird aber habe auch gehört, dass dieser Shop eigene Fahrer hat, die, die Pakete über die Grenze bringen. Mit welcher Strafe müssten wir rechnen, falls das Paket (Böller im Wert von ca. 50€) beim Zoll hängen bleibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 230

Siehe SprengG §40.

https://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/__40.html

Antwort
von ES1956, 224

wenn es ankommt:

http://www.berliner-kurier.de/image/471852/max/1920/1080/64c704582c7e1ee25f7d2db...

Kommentar von Lestigter ,

Der hat ja noch alle Finger! (irgendwie..)

Der hier kann sich an seinen 2 Fingern (Wenn sie den Daumen wieder hinkriegen) ausrechnen, dass das eine dumme Idee ist:

http://images.derstandard.at/2009/12/11/1259323080014.jpg

Antwort
von Lestigter, 221

Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz?

Coole Idee, da weis man schon, was man nächstes Jahr mit seinem Geld macht!

Und nein, gerade zum Jahresende verzichten die Zöllner immer mehr auf das durchsuchen von Paketen aus Polen wo der Sprengstoffsniffler anspricht...

Und irgendwie kommt mir die Frage auch bekannt bei GF vor..

https://www.gutefrage.net/tag/bombashop/1

Antwort
von Lestigter, 179