ich habe da ma ne frage.... kennt einer einen der welpen von Bolonka Zwetna verkauft nähe Rostock.....bzw MV... oder sogar polen - meine bolonka dame würde gerne einen bolonka herrn ins haus haben ;) bitte melden ihr ganzen hundeprofis da draußen ! Mfg. Psycholein
Bolonka Zwetna Welpen unter 400 € ?
Antworten (8)
-
3Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
findest du denn in deinem zuchtverein (in dem du als verantwortungsvolle zukünftige züchterin natürlich angemeldet bist) denn keinen geeigneten rüden?
wenn du was über billighunde aud polen und co wissen möchtest:
-
2Antwort von
Katrin270182Katrin270182
Bitte keinen Welpenhandel unterstützen!!!
TASSO-Newsletter
Das schmutzige Geschäft mit der Ware Hund
Das Angebot an jungen Hunden jeder Rasse, Farbe und Größe zu Dumpingpreisen aus unseren Nachbarländern übersteigt die Nachfrage bei weitem und wächst fast monatlich. Dabei kommen die halb verhungerten, ausgemergelten, durch ganz Europa gekarrten und viel zu früh von der Mutter getrennten Tiere nicht mehr nur aus Osteuropa, wie man früher dachte. Belgien und die Niederlande sind jüngst der Umschlagplatz Nummer 1, weil es so viel seriöser klingt. Deutschland ist leider das Hauptabnehmerland für diesen tierschutzwidrigen Handel. Die Massenproduktion der Welpen – überwiegend in Osteuropa – unter schlimmsten Bedingungen, ohne Licht und zusammengepfercht auf engstem Raum kostet in den „Erzeugerländern” nur zirka 30,- Euro pro Tier. In den Abnehmerländern werden die Tiere dann „günstig” für einige hundert Euro angeboten, was meist immer noch weniger als die Hälfte des marktüblichen Preises ist. Die Tiere sind oft nicht geimpft und entwurmt und werden deswegen oft schon mit tödlichen Krankheiten verkauft. Darüber hinaus sind Welpen, die nicht wenigstens 8 Wochen bei ihrer Mutter waren, kaum sozialisiert. Schwere Verhaltensstörungen wie Dauerkläffen, Angstbeißen und Aggressionen sind nur einige der Probleme mit denen sich die neuen Hundebesitzer dann konfrontiert sehen - wenn das Tier die ersten Monate überhaupt überlebt.
TASSO-Tipp: Kaufen Sie keine Hunde im Internet, auf Parkplätzen, auf Märkten oder durch Kleinanzeigen, wenn Sie nicht von der Seriosität der Anbieter überzeugt sind. Der grausame Hundehandel kann nur dann wirkungsvoll gestoppt werden, wenn die unseriösen Händler keine Nachfrage mehr finden. Das heißt, wenn Tierfreunde nur noch zum Züchter oder Tierheim gehen. Alle anderen Wege unterstützen die Massenproduktion Hund ungewollt.
TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net
-
1Antwort von
peppylottapeppylotta
http://erster-bolonka-verein-ev.de/index.php?mod=zuechter
probier es mal dort
-
-
0Antwort von
Psycholein leute...is das jetzt irgendwie alles von der rolle.... ich will nich irgendwie...massenhandel machen oda so... will das ab und zu mal im sommer zulassen...meine dame decken lassen...so als kleines hobby....und die hunde gehen bestimmt nich für 30 € weg denne...wir geben anzeige auf wer sucht und die sollen sich denn die Hunde angucken....und wenn die fam. nich ganz kouscha is...denn werden wir schon was machen..... wir wollen auch kein Hund mit Papiere....oda soo.....und bla.... einfach nua so.. ich verstehe das schon alles ja...aber wir müssen auch mal da bleiben das man nix illegales vor hat ;)
-
0Antwort von
karinnoxkarinnox
aha--natura" anschauen--dafür währst du dann nach polen gefahren......verar..... können wir uns allein..
-
0Antwort von
edelfonsedelfons
John Ruskin ein englischer Sozialreformer 1819-1900 hat einaml einejn weisen Spruch ins Spiel gebracht:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Bei einem Tier, zahlt man anschließend oft viel zu viel beim TA. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
Also, glaube ich, dass es nur sinnvoll ist Geld zu sparen, wenn man wirklich etwas spart. Deshalb ist es besser zum Züchter zugehen. Dort kann man unter Umständen auch Hunde ohne Papiere erhalten, nicht weil sie nicht reinrassig sind, sondern weil der Wurf zu groß war und es nur für eine bestimmte Anzahl von Welpen Papiere gibt. da kann man dann vielleicht etwas weniger bezahlen müssen. Siehe einmal hier:
http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/rassehunde/bolonka-zwetna.html
-
0Antwort von
Psycholein ja is klar das es in polen schei*se aussieht.... aber es gibt bestimmt auch seriöse Züchter in polen ^^....die man vertrauen kann ;D
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe und wie willst du die finden? es steht denen nicht auf der stirn geschrieben , dass sie hundehändler sind, die ihre ware aus einer puppy-mill beziehen.
Kommentar von
Psycholein ja vielleicht kennt da eben einer ne internet adresse ?!....-.-
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe nein eben nicht. verstehst du es nicht, dass diese ganzen internetanbieter unseriös sind? wenn du bolonkas züchten willst, dann geh in einen zuchtverein und lerne. dann mach mit deiner hündin die zuchtzulassung und DANN lass sie von einem geeigneten rüden decken. für 400 euro bekommst du keinen sorgfältig gezüchteten bolonka. du kriegst für 1000 euro auch keinen neuen mercedes. das ist doch nicht so schwer zu verstehen. sorgfältige zucht kostet zeit und geld. vermehrer und deren hunde braucht keiner.
-
-
0Antwort von
Psycholein ich komme aus rostock xD.... und will gerne die mir auch in natura angucken ^^ bevor ich sie mir kaufe ;D trotzdem schonmal danke :}
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/