mein kleiner bolonka-junge ist öfters mal krank , verträgt nicht viele sorten an futter und ist auch so recht empfindlich. woran liegt das??weil es eine überzüchtete rasse ist..habt ihr auch solche probleme?
bolonka zwetna?!
Antworten (5)
-
1Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Wenn du schreibts er verträgt njicht viele Sorten an Futter könnte darin eine Ursache mit liegen. Nicht immer das Futter wechseln - wenn er mit ner sorte klarkommt ist gut und fertich.
-
1Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
da der bolonka keine anerkannte rasse ist, bewegt sich die zucht oft in der grauzone. es kann durchaus sein, dass er genetisch einfach nicht gut gezüchtet ist.
-
0Antwort von
FlaccusFlaccus
Mein Bolonka hatte anfangs auch arge Magenprobleme. Also eigentlich fast immer Durchfall, was bei einem so kleinen Hund/Organismus ja gefährlich wird & zwar schnell. Nach etlichen Tierarztbesuchen, Kotuntersuchungen & teurem Spezialfutter haben wir von einem älterem Tierarzt, (der nicht mehr durch Spezialfutter welches man bei ihm teuer hätte erwerben können, sich etwas dazuverdienen wollte), den Tipp mit dem Futter von Plus oder Aldi bekommen. Nass in Schälchen. Seither sind seine Probleme so gut wie weg. "So gut wie weg" heisst, dass wenn er Stress hat, er eben trotzdem noch Durchfall bekommt, wir dann aber etwas HEILERDE Kapseln, (den Inhalt) unter sein Futter mischen. ...Auch Bachblüten wenn man denn dran glaubt (-; helfen nervösen, ängstlichen oder einfach nur sensiblen Hunden! Dir & deinem Bolonka alles alles Gute!!
-
-
0Antwort von
BelloleinBellolein
Du hast die Antwort doch selbst schon gegeben-weil es eine überzüchtete Rasse ist.So gut wie jeder Halter wird diese Probleme haben,es sind nunmal empfindliche Hunde.Da hilft nur sich damit zu arrangieren-und immer genügend Geld für den Tierarzt zu haben.
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
meine tochter hat eine 7-jährige hündin... die ist noch nie krank gewesen...
an der rasse kanns nicht liegen
(bekommt nur trockenfutter und wasser)
Diese Frage teilen