1

Bolognese Soße heute noch essen ??

Frage von maybefindus maybefindus

Würdet ihr eine Normale Hackfleischsoße die ihr gestern gemacht habt heute noch mal aufwärmen ? Ich muss dazu sagen habe die Soße nicht in den Kühlschrank gestellt und meine Mutter hat mir jetzt so richtig das essen verdorben weil sie der meinung ist das die schon schlecht ist ... Was meint ihr dazu kann ich die ruhig ohne bedenken essen ? Danke schon mal für Antworten LG Maybefindus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anjanni anjanni

Das hat doch gestern gekocht? Und heute bringst Du es auch noch mal auf Siedetemperatur? - Keine Sorge, so schnell wird das Essen nicht schlecht!

• 2
    Antwort von driver1951 driver1951

Also ich wärme die Soße auch immer am nächsten Tag auf, auch wenn sie nicht im KS gestasnden hat. Hat sich auch noch nie jemand den Magen dran verdorben. Lass es dir schmecken!!

• 1
    Antwort von linguini linguini

natürlich kannst du die soße noch essen.

im kühlschrank ist eine soße natürlich bessser aufgehoben.

woher rührt heutzutage diese extreme angst vor verdorbenem essen?

verünftig aufkochen lassen und guten appetit.

• 1
    Antwort von holsch holsch

wenn sie nicht im kühschrank war, würde ich sie nicht mehr essen

• 1
    Antwort von turalo turalo

Kein Problem. Nur gut warmmachen.

• 1
    Antwort von jumper7 jumper7

also von einen tag sollte die nicht schlecht werden... wenn sie nicht komisch aussieht oder riecht würde ich sagen : schmecken lassen

• 0
    Antwort von Pandora88 Pandora88

Ich würd mir auch keine Sorgen machen. Probier etwas. Wenn es normal schmeckt, ist die Soße noch gut.

• 0
    Antwort von antwort72 antwort72

Ich würds noch essen, ein Restaurant dürfte es aber nicht mehr verkaufen...

Kommentar von turalo turaloturalo

Hast Du eine Ahnung..... es werden sogar übrig gebliebene Fleischstücke durch den Wolf gedreht und daraus werden dann Frikadellen gemacht. Fazit:Iß niemals (!!) Hackfleischgerichte in einem Restaurant!

• 0
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

wenns nicht im kühlschrank stand? NO WAY, würde ich nicht mehr essen

Das macht nicht viel aus, sofern die Küche nicht auf 25° C aufgeheizt war. Es handelt sich ja um gegartes Hackfleisch, dem passiert nichts .

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

gestern wars verdammt warm draußen, die sonne schien in strömen^^ das wäre mir zu gefährlich

Eine "gekippte"Hackfleischsoße sieht komisch aus und riecht entsetzlich. Und das schon sehr schnell. Also, wenn es gut aussieht und noch gut riecht,kann man sie bedenkenlos noch essen.

Kommentar von maybefindus maybefindusmaybefindus

Naja ich hab die ja gestern abend gemacht da war es dann schon wieder gut kühl

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

bei mormaler zimmertemperatur ohne bedenken !!! das mache ich auch immer so...

Kommentar von maybefindus maybefindusmaybefindus

Mach mir halt nur Gedanken weil es ja wieder wärmer geworden ist davor hätte ich die auch ohne bedenken wieder aufgewärmt .. :)

Kommentar von suesszahn suesszahnsuesszahn

das ist kein problem...einfach erhitzen und gut ist !!! außerdem wenn es schlecht ist riecht es stark sauer ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.