1

bolognese soße

Frage von sarah2011joelle sarah2011joelle

ich suche eine bolognese soße für pfannkuchen, pfannkuchen habe ich schon, nurnoch die soße...wer hat schnelle einfache rezepte? =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Carakass Carakass

1-2 Zwiebeln klein schnibbeln und in (Oliven)öl anbraten, ca 500g Gehacktes nehmen - ich würde eher zu reinem Rindergehacktem neigen, hat einfach einen stärkeren Geschmack - und dzaubraten. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, mit passierten Tomaten oder Tomatenstückchen aus der Dose aufgiessen, 1-2 Knoblauchzehen dazugeben (entweder geschnitten oder gepresst) Die Tomatensauce dann würzen - entweder mit Brühe oder klassisch mit Salz, Pfeffer und wahlweise etwas Thymian und Basilikum. Ein paar Loorberblätter dazugeben und ca 10 Minuten einköcheln lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist. Guten Hunger!

Kommentar von sarah2011joelle sarah2011joelle

klingt gut, das versuch ich mal =) vielen dank

Kommentar von Carakass Carakass

kein Problem! :)

Kommentar von Carakass Carakass

ah! vergiss nicht, die Loorberblätter rauszunehmen, bevor du servierst! Wenn man draufkaut ist das ziemlich eklig ;)

• 0
    Antwort von GermanGirl2011 GermanGirl2011

Bolognese Soße für Pfannkuchen? Hm... noch nie gehört, aber ich mache Bolognese Soße immer so:

500 g Gehacktes (halb und halb) mit einer klein geschnittenen Zwiebel anbraten, Tomatenmark (Tube) dazu, danach Mehl hinzugeben, aufpassen das es nicht anbrennt und dann langsam mit Wasser verdünnen. Würzen und fertig. Nach Belieben noch frische Tomaten oder Kräuter dazu.

Kommentar von sarah2011joelle sarah2011joelle

ja meine stiefmutter kommt ausm schwarzwald und macht die als ma^^ bloß erreich ich sie nicht.. ganz tube tomatenmark?, wieviel mehl und wasser?

Kommentar von GermanGirl2011 GermanGirl2011GermanGirl2011

ich nehm immer eine ganze Tube. Einen leicht gehäuften Eßlöffel. Wasser bis du meinst die Soße ist gut. Ich mag sie etwas dicker, daher mache ich nicht ganz so viel Wasser rein. Vielleicht 600 ml

• 0
    Antwort von BigRoyal BigRoyal

Hackfleisch und kleingeschnittene Zwiebel braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Ketschup dazu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.